Taktisch diszipliniert zum Sieg

24. August 2014

Dank einer taktisch disziplinierten Leistung konnten die Landesliga-Kicker der TSG Calbe am dritten Spieltag im heimischen Hegerstadion den ersten Saisonsieg feiern. Gegen die favorisierten Gäste von Stahl Thale siegten die Schützliche von Trainer Torsten Brinkmann am Ende souverän mit 3:0.

Die defensive Ausrichtung des Gegners war den Verantwortlichen der TSG im Vorfeld bekannt, umso überraschender scheint die Reaktion des Trainers, denn auch er gab seinen TSG-Kickern eine defensive Marschrichtung vor. Und der Plan sollte vollkommen aufgehen. Die insbesondere im Umschaltspiel gefährlichen Gäste konnten sich dadurch im gesamten Spielverlauf keine handvoll Torchancen erspielen.

Erste_volksstimme_Sebastian Zapke

Sebastian Zapke besorgte nach einem Eckball das wichtige 1:0 für sein Team. | Foto: Maria Kurth

Auf der Gegenseite sorgte Abwehrspieler Sebastian Zapke nach einem abgeblockten Ball im Fallen für die umjubelte TSG-Führung (19. Minute). Der unermüdliche Thanh Dang konnte einen schnellen TSG-Konter kurz nach dem Seitenwechsel sicher zum 2:0 verwandeln. Da die Calbenser in der Folge eine ganze Reihe von guten Torchancen ungenutzt ließen, war den TSG-Kickern die Anspannung weiterhin anzumerken. Der kurz zuvor eingewechselte Steffen Rudnick allerdings versenkte nach Pass von Florian Schmidt sicher mit dem Schlusspfiff zum 3:0-Endstand.

TSG Calbe: Benjamin Richter – Sven Noack, Sebastian Zapke, Marcel Würlich, Alexander Voigt, Florian Schmidt, Vit Fisser (89. Steffen Rudnick), Keven Harms (79. Philip Berner), Thang Dang, Maik Adrian, Sascha Bergholz(68. Sebastian Schröder)


verwandte Artikel