Mit ansehnlichem Kick zum Klassenerhalt

22. May 2015

Nun ist es endlich endgültig und auch rechnerisch besiegelt. Nach einer Berg- und Talfahrt in den letzten Wochen konnten die Calbenser Landesligafußballer im heimischen Hegerstadion gegen den direkten Konkurrenten SV Einheit Wernigerode verdient mit 4:2 gewinnen.

Bereits mit dem ersten schönen Angriff spielte August Schultz Sascha Bergholz mustergültig auf die Reise schicken. Letztgenannter vollstreckte nach gerade mal zwei Spielminuten trocken zur frühen TSG-Führung. Die Wichtigkeit des Spiels war in der Folge jedoch beiden Teams anzumerken. Insbesondere die TSG zeigte sich im Spielaufbau zwar bemüht, aber sehr flatterig. Der Gast hingegen versuchte fortwährend seine körperliche Überlegenheit auszuspielen und agierte verstärkt mit langen Bällen. Hans Trappiel und Keven Harms jedoch bewiesen sich als konzentriertes Duo in der Innenverteidigung. Kurz vor dem Seitenwechsel erschlich sich August Schultz einen Querpass in der Wernigeröder Deckung, spielte kurz mit dem Gäste-Torwart Katz und Maus und verwandelte unter großem Jubel zur 2:0-Halbzeitführung.

Als im zweiten Abschnitt Maik Adrian den Ball sehenswert zum 3:0 in das Tor ballerte (58. Minute), sah alles nach einem ruhigen Heimspiel aus. In der Folge jedoch drückte der Gast nochmals auf das Tempo und verkürzte bis 10 Minuten vor dem Ende auf 2:3. Nur drei Minuten später jedoch war erneut Maik Adrian zur Stelle, der nach einer weiten Flanke locker zum 4:2-Endstand einköpfte und den endgültigen Klassenerhalt sicherte.

Erste_FalkoHaltenhof_Maik Adrian (2)

Maik Adrian besiegelte mit seinen zwei Treffern den 4:2-Heimerfolg. | Foto: Falko Haltenhof

TSG Calbe: Rico Willner – Keven Harms, Hans Trappiel, Sven Noack, Vit Fiser, Alexander Voigt, Sascha Bergholz, August Schultz, Maik Adrain, Thomas Hellige (86. Paul Gehrmann), Thanh Thuan Dang Ngoc


verwandte Artikel