TSG verschenkt erneut 2 Punkte vom Punkt

26. November 2011

Im Punktspiel gegen den Möringer SV verschenkt das Landesliga-Team der TSG erneut 2 Punkte, da S. Bergholz vom Punkt nicht verwandeln konnte.

Im zweiten Heimspiel hintereinander konnte die TSG keinen vollen Erfolg feiern, da die Nerven des Schützen beim Strafstoß versagten und diese hundertprozentige Möglichkeit nicht genutzt werden konnte, um eine Vorentscheidung zu erzielen. Dabei sahen die Vorzeichen vor dem Anstoß alles andere als gut aus, da Trainer Kausmann neben den bekannten Ausfällen auch noch auf Kapitän Müller verzichten musste, der sich beim Abschlusstraining das Handgelenk brach und A. Voigt angeschlagen in die Partie ging. So mussten St. Sandau und G. Meißner von der Zweiten und Dritten nachnominiert werden und nahmen neben B. Richter auf der Wechselbank platz.

In der Anfangsphase der Begegnung tasteten sich beide Teams ab und das Geschehen spielte sich weitestgehend zwischen den Starfräumen ab und so blieben Torraumszenen aus. In der 16. Minute versuchte sich erstmals T. Plantikow mit einem Torschuß aus ca. 20 Meter Torentfernung, der aber weit am Gästetor vorbeiging und keine Gefahr darstellte. Neun Minuten später sahen die wenigen Zuschauer den ersten konstruktiven Angriff der TSG. Spengler wurde mit einem feinen Pass in Richtung gegnerisches Tor geschickt und konnte nur durch ein Foulspiel von Bathke gestoppt werden. Für diese Aktion bekam Bathke vom Schiedsrichter Niemeier die Verwarnung. Bergholz schnappte sich das Leder, trat diesen Freistoß aber weit über den Kasten. In der 28. Minute kamen die Gäste, die erstmals zu einem Pflichtspiel im Hegerstadion gastierten, gefährlich über die linke Seite vor den TSG-Strafraum. Kasper konnte nur durch ein Foulspiel verhindern, dass der Möringer Angreifer in den Strafraum eindringen konnte. Den getretenen Freistoß konnte Florian Schmidt, der von den A-Junioren aufrückte und eine sehr gute Begegnung spielte, abgefangen und einen Konter einleiten, der aber nichts einbrachte, da Bergholz nicht konsequent zum Ball ging. Dann folgte, was man vor der Begegnung schon befürchtet hatte. A. Voigt konnte verletzungsbedingt nicht weiterspielen und musste ausgewechselt werden. St. Sandau kam in die Partie und ersetzte Alexander “Wurzel” Voigt adäquat. Trotzdem kam die Hintermannschaft der TSG kurz außer Tritt und so kamen die Gäste zu einer guten Möglichkeit. Jedoch konnte die gute Flanke nicht kontrolliert geköpft werden und verfehlte so das TSG-Tor. Somit wurden die Seiten ohne Treffer gewechselt und die Zuschauer hofften auf eine Leistungssteigerung der TSG im zweiten Spielabschnitt.

Jedoch kamen die Gäste besser aus der Kabine und hatten in der Anfangsphase der zweiten Hälfte die besseren Chancen. So musste Keeper Maibaum in zwei Situationen sein Können zeigen und verhinderte zunächst mit zwei tollen Reflexen (47., 51.) einen Rückstand. Danach fand die TSG wieder besser in das Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, die nichts einbrachten. In der 66. Minute erhielt die TSG dann einen Freistoß. Dieser erreicht Bergholz und er setzte Plantikow gut in Szene, der den Ball kontrollieren konnte und gefühlvoll von der Grundlinie in den Strafraum brachte. Dort stand S. Noack vollkommen frei und konnte das Leder aus Nahdistanz gekonnt verwerten und zum Führungstreffer verwandeln. Danach setzte die TSG nach und suchte die Vorentscheidung. Aber die Bemühungen verpufften oder die Angreifer liefen in die Abseitsfalle. In der 85. Minute musste die TSG dann erneut wechseln und bedingt durch die Ausfälle kam Ersatzkeeper Richter als Feldspieler zum Einsatz  und zeigte eine ansprechende Restbegegnung. Nur eine Minute später wurde Bergholz im Strafraum der Gäste gefoult und der gut leitende Schiedsrichter Niemeier zeigte sofort auf den Punkt. Nun wollte der Gefoulte auch die Verantwotung übernehmen und die “Gesetze des Fußballs” außer Kraft setzen. Bekanntlich soll der gefoulte Spieler nicht antreten und diese Weisheit wurde am heutigen Tag wieder bestätigt. Sascha trat an und Gästekeeper Picht hielt in großer Manier. Nach diesem Versäumnis, die Begegnung zu entscheiden, hofften die TSG-Fans, dass sich dies nicht rächen würde. Leider kam es anders und die Gäste konnten noch ausgleichen und den 1:1 Endstand herstellen. Hier kommen Sie zur Fotogalerie vom Spiel.

TSG Calbe
Maibaum -Noack, Zapke, Kasper, Plantikow, Bergholz, Schröder (84. Richter), Voigt (34. Sandau), Florian Schmidt, Spengler, Schulze

Möringer SV
Picht – Marscheider (78. Pusch), Laser, Meier, Berr, Fleischmann (53. Heinrich), Kaufmann, Kühne, Bathke, Fraaß (67. Haupt), Klautsch

Schiedsrichter: Tim Niemeier (Dessau)
SR–Assistent 1: Johannes Durdel
SR–Assistent 2: Martin Roye

Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Noack (66.), 1:1 Berr (89.)

Gelb: Bathke (25.), Kühne (74.), MMarscheider (76.), Bergholz (81.)
Gelb-Rot: keine
Rot: keine


verwandte Artikel