Christian Beck rettet Weihnachten

18. December 2018

Fast wäre die in diesem Jahr im Berufsförderungswerk Staßfurt stattfindende Weihnachtsfeier der C-Jugend der TSG Calbe ins Wasser gefallen, hatte man sich doch in diesem Jahr beim 1. FC Magdeburg um einen signierten Ball der Clusterstars als Weihnachtsgeschenk für die Kinder beworben.

Das sowas bei Profiespielern etwas länger dauern kann, merkte die Organisatorin der Geschenke Heike Hesse sehr schnell. Woche für Woche verging und keine positive Nachricht aus Magdeburg war zu hören. Als in der letzten Woche vor der großen Feier immernoch keine Email zu erwarten war, fasste sich Heike ein Herz und schrieb dem Mannschaftskapitän des FCM einen netten Brief und fragte ihn, ob er nicht in diesem Jahr als Weihnachtswichtel aushälfen könne, damit die große Weihnachtsüberraschung doch noch gelingen sollte.

Alle Hoffnung schon aufgegeben und die Bälle zum Zeitpunkt der Feier in weite Ferne gerückt, meldete sich die Nummer Elf des Magdeburger Fußballclubs und versichert, dass er sich der Sache persönlich annehmen werde. Wie er nun seine Mitspieler und sogar den neuen Trainer dazu gebracht hat in so kurzer Zeit ein Autogramm zu setzten bleibt ein gut gehütetes Geheimnis des Weihnachtswichtel Christian Beck. Die Bälle aber erreichten pünktlich die Hände der Kinder und konnten kleine Augen zum großen Strahlen bringen.

Vielen dank an alle Eltern und Trainer, die in diesem Jahr zu einer wirklich gelungen Weihnachtsfeier beigetragen haben.

Gemeinsames Erinnerungsfoto, natürlich mit den signierten Bällen von den FCM-Kickern. | Foto: Verein

Gemeinsames Erinnerungsfoto, natürlich mit den signierten Bällen von den FCM-Kickern. | Foto: Verein


verwandte Artikel