C-Jugendkicker schauen voraus

29. August 2019

Die kommende Saison der C-Junioren der TSG Calbe kann mit sehr viel Spannung erwartet werden. Mit vier neuen Spielern von Union Schönebeck und vier aufgerückten ehemaligen D-Junioren, sowie Ingolf Klein als neuen Übungsleiter, scheint auf dem ersten Blick eine große Leistungssteigerung möglich zu sein.

Immerhin wurde das Saisonziel von einem unteren Mittelfeldplatz in dieser jetzigen Konstellation auf einen Platz im oberen Tabellendrittel festgelegt. Mit dem Potential des Teams könnte man auch noch weiter oben anklopfen, doch die besagte Spannung besteht darin, ob es möglich ist, aus dem Team eine Einheit zu formen. Ist es für den Übungsleiter möglich, in Ruhe und mit dem Vertrauen der Elternschaft mit den Jungs und Mädchen zu arbeiten? Oder wird diese Konstellation des Wandels abgelehnt werden?

Die TSG Calbe hegt große Ambitionen, was die weitere Jugendarbeit betrifft. Viele gute Maßnahmen wurden getroffen, um deren Qualität zu steigern.

Mit einigen Maßnahmen der Trainingsintensivierung, der harmonischen Spielbegleitung und der Professionalisierung der Spieler, was einen großen Umdenkungsprozess voraussetzt und auch mit sich bringt, kann großes Gelingen, könnten Erfolge gefeiert werden. Es müssen jedoch alle mitziehen, Spieler wie auch insbesondere deren Eltern. Nur wenn dies gelingt, kann im Fall der C-Junioren auf eine erfolgreiche Zukunft geschaut werden.


verwandte Artikel