Teamgefüge weiter fördern

7. August 2020

Es ist schon eine jahrelange Tradition. Während der Sommervorbereitung absolvieren die Fußballer der TSG Calbe ein Trainingslager. Weite Reisen müssen dafür nicht in Kauf genommen werden, dafür allerdings ein Muskelkater. Denn TSG-Coach Marcel Würlich hat seiner Landesklasse-Mannschaft ein ordentliches Programm zusammengestellt, bestehend aus harten Trainingseinheiten und gleich zwei Testspielen.

Bereits heute um 19 Uhr treten die Calbenser gegen den MSC Preussen an. „Gegen den ambitionierten Landesligisten können wir gucken, wo wir stehen. Dennoch wollen wir nichts überbewerten“, sagt TSG Coach Würlich im Vorfeld.

Am Sonnabendvormittag lädt der Übungsleiter seine Mannschaft zu einer teambildenden Maßnahme ein. Um was es sich handelt, verriet der Coach allerdings nicht. Im Anschluss erfolgt dann die Partie gegen den SV Eintracht Gommern. Die Kugel rollt ab 15 Uhr auf dem Sportplatz am Heger. Nach der Partie wird sich die Mannschaft zusammensetzen und den großen Stars in der Champions-League zugucken.

Am Sonntag steht dann nochmal eine Trainingseinheit an. „Ich hoffe, alle Spieler sind mit 100 Prozent bei der Sache“, so Würlich, der selbst auch schon das ein oder andere Trainingslager vor der eigenen Haustür mitgemacht hat. „Die Jungs sollen Spaß haben, ohne den Sinn des Ganzen zu vergessen. Wenn das gelingt, wird das ganze eine gelungene Sache.“ Und sollten die Temperaturen zu hoch werden, brachte Würlich auch das angrenzende Schwimmbad ins Gespräch. Ob es rein zu Spaßzwecken genutzt wird, blieb offen.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 07. August 2020


verwandte Artikel