Niederlage nach enttäuschender Leistung
5. February 2011Stadtliga Alte Herren: SV Fortuna Magdeburg – TSG Calbe 1:0 (0:0)
Die Nachholebegegnung unserer Alten Herren bei Fortuna Magdeburg fand unter ungünstigen äußeren Bedingungen statt. Der Kunstrasenplatz war während der gesamten Spielzeit mit Rauhreif überzogen. Das schlechte Spiel der Mannschaft von Trainer Heinz Sobczak war aber damit nicht zu erklären.
Von der engagierten Leistung der Vorwoche war bei unserer Mannschaft an diesem Tage nichts zu sehen. Kein Spielaufbau, keine Struktur, stattdessen eine Aneinanderreihung von Fehlabspielen und technischen Fehlern. Da aber die Gastgeber auch nicht besser waren, entsprangen die wenigen Torchancen eher dem Zufall und wurden auf beiden Seiten vergeben. Folgerichtig stand es zur Halbzeit dieser schwachen Partie 0:0.
Wer nach dem Seitenwechsel eine Verbesserung erwartet hatte, sah sich getäuscht. Allerdings führte lasches Abwehrverhalten Mitte der zweiten Halbzeit zum 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Eckball konnte ein Fortuna-Angreifer aus Nahdistanz einköpfen.
Um dem Spiel noch eine Wende zu geben, fehlten unserer Mannschaft an diesem Tage die Mittel. Im Angriff wurde jegliche Durchschlagskraft vermisst. So blieb es am Ende bei einer unnötigen und sehr ärgerlichen Niederlage.
TSG Calbe AH spielte in folgender Aufstellung
Peter Rother, Gerd Pfesdorf, Mario Marschall, Ralf Hammermann, Udo Finkelmann, Swen Imroth, Mirko Berner (ab 35. René Birnbaum), Uwe Ehrhardt, Mario Kober, Sven Hause, Thomas Hesse