Weitere Pokalüberraschung durch die Dritte?

22. March 2011

Es ist zwar erst die dritte Runde im Krombacher-Kreisklassenpokal, aber gleichsam fehlen der Meißner-Elf nur noch vier Siege bis zum Finale.

Nach einem Freilos konnte man bereits in der zweiten Runde für eine Überraschung sorgen, mit einem überzeugenden 9:1-Heimsieg wurde das Team der SG Blau-Weiß Victoria Trebnitz besiegt. Der Gegner spielt in der ersten Kreisklasse und somit immerhin eine Spielklasse höher als die TSG Calbe III.
Mit der zweiten Vertretung des SV 90 Sankt Georg Hecklingen tritt am kommenden Wochenende ein weiteres Team aus der ersten Kreisklasse im Calbenser Hegerstadion an. Die Hecklinger konnten in der zweiten Runde ebenfalls überzeugen und gewannen gegen Winningen II mit 3:1. Am Samstag, den 26.03.2011 ab 14.00 Uhr, werden die Calbenser erneut versuchen für eine weitere Überraschung zu sorgen.
Auch der wartende Achtelfinalgegner, auf den der Sieger der Partie trifft, steht bereits fest. Mit dem FSV Wespen II würde die Meißner-Elf auf einen Weggefährten aus der zweiten Kreisklasse Staffel II treffen, den man in der Saison bereits einmal mit 3:2 besiegen konnte. Der Weg in das Viertelfinale ist also bereits vorbestimmt: eine Überraschung am Wochenende, ein weiterer Sieg im Spiel Ende April und dann wären es nur noch zwei Siege bis zum Finale.


verwandte Artikel