Dritte macht erfolgreiches Pokalwochenende perfekt

10. October 2010

Bei strahlend blauem Himmel und bestem Fußballwetter trat die 3. Mann- schaft im Kreisklassenpokal gegen den in der 1. Kreisklasse spielenden SV Blau-Weiß Trebnitz an und wies den höherklassigen Gast deutlich in die Schranken. Zuvor traf man nur in einem Freundschaftsspiel aufeinander und hier hatte die TSG mit 1 : 4 das Nachsehen.

Für diese Pokalbegegnung hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen und begann sehr offensiv. Bereits der erste Angriff war fast von Erfolg gekrönt, aber ein Gäste- spieler verhinderte in letzter Sekunde den Führungstreffer für die TSG. In der fünften Spielminute erwies der Spielführer der Trebnitzer seinem Team einen “großen Dienst”, als er nach einer wiederholten Reklamation vom guten Schiedsrichter P. Thiele mit Gelb/Rot vom Spiel ausgeschlossen wurde. Dieses krasse Fehlverhalten sollte sich im Spielverlauf für den Gast rächen und war für die TSG richtungs- weisend, wie sich später zeigte. Die TSG ergriff in der Folgezeit sofort die Initiative und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, die aber kläglich vergeben wurden. Allein Raik Schuckert ließ zwei hhochkarätige Torchancen ungenutzt. In der 17. Spielminute machte er es dann besser und nutzte seine dritte Chance zur vielum- jubelten 1 : 0 Führung. Wer nun dachte, dass die TSG weiter nachlegen würde, sah sich getäuscht und musste feststellen, dass die Gastgeber nicht in der Lage waren, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. So blieb es bis zur Halbzeit bei der knappen Führung. Zum Beginn der 2. Halbzeit kamen die Heger-Kicker wieder besser in das Spiel, hatten mehr Ballbesitz und erspielten sich somit auch wieder ein Ãœbergewicht. Eine der daraus resultierenden Tormöglichkeiten nutzte Gunnar Meißner in der 50. Minute und erhöhte auf 2 : 0 für die Blau-Weißen. Nach diesem wichtigen zweiten Treffer spielten die Gastgeber befreit auf und bestimmte das Geschehen nach Belieben. Mit einem Doppelpack (60. und 63.) belohnte sich Stefan Sandau, der diesmal im Mittelfeld die Fäden zog und brachte das Meißner-Team endgültig auf die Siegerstraße. Danach erzielte Steven Brehmer, der nach einer längeren Pause bei der Dritten wieder die notwendige Spielpraxis sammeln soll,  durch einen verwandelten Foulstrafstoß (64.) den nächsten TSG-Treffer. Danach gaben die Gäste praktisch auf und die weiteren Tore durch Raik Schuckert (68., 75.), Michael Briese (82., 88.) waren folgerichtig. Zwischenzeitlich konnten die Gäste durch Torsten Porrmann auf 7 : 1 verkürzen, so den Ehrentreffer erzielen, aber die deutliche 9 : 1 Niederlage nicht verhindern.

Aufgebot TSG Calbe
Chris Janßen, Steven Brehmer, Tony Webel, Phillip Schönian, Manuel Bauermeister, Florian Ebelt, Gunnar Meißner, Stefan Sandau, Michael Simon, Andreas Stöcklein, Tino Kolloff, Eric Brehmer, Michael Briese, Raik Schuckert


verwandte Artikel