Vorschau auf das Wochenende 22. bis 25. Mai

20. May 2015

Nach einem kurzen Aufflackern beim Landesligist aus Calbe, ist die Mannschaft zum Leidwesen des Trainers wieder in die alte Lethargie verfallen und bringt sich durch vermeidbare individuelle Fehler wiederholt um den durchaus auch verdienten Lohn.

Damit befinden wir uns jetzt mitten im Abstiegskampf, denn fünf Punkte Vorsprung zu einem Abstiegsplatz bei noch drei ausstehenden Spielen reichen rechnerisch nicht. Da stellt sich nicht erst seit heute die Frage, wo ist die Mannschaft, die zum Ende der Hinrunde elf Spiele nicht verloren und jeden Gegner schwindelig gespielt hat.

Einige haben  augenscheinlich  noch nicht realisiert, wie prekär die Situation ist und dass gegen Wernigerode am Freitag zwingend ein Dreier notwendig ist.

Erfreulicher ist die Teilnahme unserer 3. Mannschaft im Kreispokalfinale gegen den SV Jahn Gerbitz, das zur gleichen Zeit in Glöthe stattfindet. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen und hoffen, dass viele Fans in Glöthe dabei sind. Schon die Teilnahme am Finale ist ein würdiger Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Saison unserer 3. Mannschaft.

Spielankündigungen vom Wochenende:

Fr., 22.05.15, 19.00 Uhr: TSG Calbe I – FC Einheit Wernigerode

Fr., 22.05.15, 19.00 Uhr: TSG Calbe III – SV Jahn Gerbitz (Kreispokalfinale in Glöthe)

Mo., 25.05.15, 14.00 Uhr: TSG Calbe III – WSG 10 Schönebeck


verwandte Artikel