Dritte besiegt den Gast aus Plötzky klar

6. April 2011

Bereits das 3. Heimspiel in Folge stand für die Dritte der TSG Calbe am vergangenen Wochenende an, da der Kontrahent SV Eintracht 62 Plötzky im Hinspiel nicht angetreten war, wurde auch das Rückspiel im Hegerstadion ausgetragen. Unter der Leitung von Schiedsrichter Henry Mischur wollte sich das Team von Trainer Gunnar Meißner bei bestem Fußballwetter für die 2:6-Pleite des letzten Ligaspiels gegen Unseburg/Tarthun rehabilitieren.

Von Beginn an zeigte sich die TSG klar spielbestimmend verpasste es allerdings frühzeitig einen Treffer zu erzielen. So dauerte es bis zur 19. Spielminute, als Gunnar Meißner nach einer Einzelleistung und einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 vollenden konnte. Eine Unachtsamkeit in der TSG-Abwehr allerdings ermöglichte bereits acht Minuten später dem Gast den Ausgleichstreffer. Nach weiteren ausgelassenen guten Torchancen erzielte Christian Sandau freistehend die erneute Führung, die noch kurz vor dem Pausenpfiff von Gunnar Meißner aus dem Gewühl ausgebaut werden konnte.
Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich das gleiche Bild ab, erneut war es Gunnar Meißner, der nach einer feinen Vorlage von Jan Simolka seinen dritten Treffer erzielen konnte. In der 56. Minute konnte sich auch der Vorlagengeber in die Torschützenliste eintragen, 5:1 für die Dritte der TSG. Trotz klarer spielerischer Überlegenheit allerdings fing sich der Gastgeber in kurzer Zeit (62. und 67. Minute) zwei Kontertore ein. Tony Webel, mit einem Distanzschuss in der 75. Minute, und Raik Schuckert, mit einem Kopfball in der 79. Minute, konnten in der Schlussphase des Spiels den alten Abstand und gleichsam den 7:3-Endstand für die TSG Calbe III erzielen.

Aufstellung TSG Calbe: Chris Janßen – Norman Stoll, Florian Ebelt, Tony Webel, Maik Eichler, Manuel Bauermeister, Tino Kolloff (Andreas Fischer), Christian Sandau (Mario Wettin), Gunnar Meißner, Raik Schuckert (Erik Brehmer), Jan Simolka


verwandte Artikel