TSG-Reserve spielt erneut unentschieden

9. April 2011

Die Vorzeichen für das Auswärtsspiel beim Salzlandligaabsteiger Sankt Georg Hecklingen waren alles andere als gut. Dem Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobczak fehlten mit Benny Blöhm, Stefan Sandau, Niklas Weber, Patrick Daniel und Kapitän Steven Brehmer gleich fünf Stammkräfte und so blieben noch genau elf Spieler übrig. Eine sehr schmale Besetzung für die erwartet schwere und hart umkämpfte Partie.

Die Calbenser machten aus der Not eine Tugend, spielten engagiert, diszipliniert und verdienten sich dabei einen Auswärtspunkt, wenngleich im Nachhinein aufgrund des Chancenplus für die TSG auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Im ersten Spielabschnitt hatte die Calbenser Landesligareserve überwiegend ein leichtes spielerisches Übergewicht, ohne jedoch zwingend Druck auf das Tor des Gastgebers auszuüben. So war es auch wenig verwunderlich, dass die erste Chance im Spiel (10. Minute) von TSG-Torhüter Stephan Herrmann ausging. Sein weiter Abschlag setzte am 16-Meter-Raum auf und konnte vom gegenüberstehenden Torhüter nur in großer Not geklärt werden. In der Folgezeit scheiterten Philip Berner mit einem direkten Freistoß von der Mittellinie (19. Minute) und Steven Mues mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze (34. Minute) jeweils am Hecklinger Schlussmann. Als weitere 2 Minuten später Claudio Recklebe nach einem feinen Doppelpass mit Toni Houpline freistehend aus 10 Metern Torentfernung verzog und auf der anderen Seite Stephan Herrmann eine Großchance entschärfen konnte, ging es torlos in die Halzeitpause.

Direkt nach dem Wiederanpfiff kam Steven Mues nach einem Schuss von Toni Houpline am 5-Meter-Raum an den Ball und scheiterte wiederum knapp am Torhüter. Nur 7 Minuten später hatte dann Claudio Recklebe die größte Torchance im Spiel. Nach einem Missverständnis in der Hecklinger Hintermannschaft stand er plötzlich frei vor dem leeren Tor, scheiterte aber am Torpfosten. Da in der Folgezeit auch Sankt Georg Hecklingen noch zweimal gefährlich vor das TSG-Tor kam und jeweils am TSG-Torhüter scheiterte, bleib es beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Das Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobczak zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Insbesondere in der Defensive haben wir sehr wenig Chancen zugelassen, konnten aber im Angriff keine unserer Großchance nutzen. Aber alles in Allem können wir mit der Punkteteilung leben.“

Aufstellung TSG Calbe: Stephan Herrmann – Kevin Vetter, Robert Seeliger, Philip Berner, Toni Houpline, Christian Kober, Stefan Lenhart, Christian Sandau, Claudio Recklebe, Steven Mues (Gunnar Meißner 72. Minute), Raik Schuckert


verwandte Artikel