Dritte scheitert im Pokal-Achtelfinale

1. May 2011

Nach den gelungenen Pokalüberraschungen in den vorangegangenen Pokalrunden gegen höherklassige Gegner erfolgte das Pokalaus für die Meißner-Elf ausgerechnet gegen einen Ligakonkurrenten aus der zweiten Kreisklasse.

Zwar begann die Dritte das Spiel sofort konzentriert und konnte insbesondere durch die im Mittelfeld agierenden Tobias Schmidt und Phillip Müller eine spielerische Überlegenheit erzielen, im Abschluss allerdings scheiterte man im finalen Moment zumeist am gut aufgelegten Schlussmann des FSV Wespen II. Die Gastgeber hingegen verlegten sich ausschließlich auf die Abwehrarbeit und zeigten sich einzig durch weite Abschläge des Torhüters punktuell gefährlich.
Die TSG blieb zwar im gesamten Spielablauf deutlich überlegen, konnte aber die vielen teils sehr guten Chancen nicht verwerten, so war es dann auch ein weiter Abschlag des Wespener Schlussmanns in der 70. Spielminute, der von TSG-Tormann Chris Janßen falsch eingeschätzt im Calbenser Tor landete. Kurz vor dem Abpfiff verwertete ein Wespener Angreifer einen weiteren langen Abschlag zum vorentscheidenden 2:0 für die Gastgeber.
Für die Dritte der TSG Calbe kam das Ausscheiden im Pokal einerseits überraschend und allenfalls unglücklich. Ein neuer Anlauf zum Gewinn des Krombacher Kreisklassenpokals kann somit erst in der kommenden Saison gestartet werden.

TSG Calbe
Chris Janßen, Norman Stoll, Florian Ebelt, Tony Webel, Karsten Täubert, Tino Kolloff, Tobias Schmidt, Phillip Müller, Maik Eichler, Jan Simolka, Stefan Sandau, Andreas Stöcklein, Björn Bardehle


verwandte Artikel