Dritte Mannschaft verschenkt die Punkte

27. May 2011

Bei bestem Fußballwetter empfing die Mannschaft von Trainer G. Meißner die Reserve des SSV Grün-Weiß Schadeleben.

Die Heger-Kicker übernahmen mit dem Anpfiff sofort die Initiative und setzten die Gäste unter Druck und so gelang bereits in der 12. Minute der TSG-Führungstreffer. Dieser motivierte überraschend die Gäste und brachte die Gastgeber in der Folge stark unter Druck. In dieser Phase war die TSG-Abwehr einmal nicht auf der Höhe und somit musste der Ausgleich hingenommen werden. Nach dem Ausgleichstreffer fanden die Calbenser wieder besser in das Spiel und konnten ein Übergewicht er- spielen. Mit zahlreichen Angriffen wurde die Schadelebener Abwehr stark gefordert. Der Druck zahlte sich in der 29. Minute aus und die TSG konnte mit einem schönen Tor auf 2:1 erhöhen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams und das Spielgeschehen spielte sich meistens zwischen den Strafräumen ab. Die erspielten Chancen, die sich für das Meißner-Team ergaben, wurden fahrlässig vergeben und somit konnten die Gäste durch einen Konter in der Mitte der 2. Halbzeit ausgleichen. Dieser Ausgleich brachte die TSG vollkommen aus dem Konzept und somit konnten die Gäste mir zwei weiteren Treffern den 4:2 Endstand erzielen. Am Ende siegte das engagiertere Team und zeigte der TSG die Schwachstellen auf.

TSG-Aufgebot
Chris Janßen, Tony Webel, Karsten Täubert, Maik Eichler, Christian Hädicke, Tino Kolloff, Stefan Stöcklein, Gunnar Meißner, Norman Stoll, Jan Simolka, Eric Brehmer, Reshit Birdir, Florian Ebelt, Marco Regel


verwandte Artikel