Meißner-Team siegt zum Saisonabschluss

7. June 2011

Bei tropischen Temperaturen traf die dritte Vertretung der TSG im Heger- stadion auf die dritte Vertretung des Schönebecker SV. Von Beginn an ent- wickelte sich ein offensives Spiel beider Mannschaften.

Man konnte beiden Teams anmerken, dass Sie auch am letzten Spieltag konzentriert in das Spiel gingen, um die Punkte einzufahren.  Mit schnellem Kombinationsfußball wurde das Mittelfeld überbrückt und beide Keeper mussten des Öfteren in höchster Not retten. In der 21. Minute gingen die Gäste durch einen Treffer von Hendrik Künzel in Führung. Dieses 0:1 wurde durch einen groben Fehler von Abwehrchef Norman Stoll begünstigt, nachdem er einen langen Pass unterschätzte und so der SSV-Spieler unbedrängt einschieben konnte.

Von dieser Führung ließ sich das Meißner-Team nicht beeindrucken, motivierte sich positiv, ohne eine Schuldzuweisung und drückte so im weiteren Verlauf  dem Spiel ihren Stempel auf. Anfänglich versuchte man es immer durch die Mitte und musste schnell feststellen, dass der Abwehrverbund des SSV so nicht überwunden werden kann. Demzufolge verlagerte man die Angriffsbemühungen auf die Flügel und konnte so die Gästeabwehr aushebeln. Einen dieser Angriffe konnte Tino Kolloff muster- gültig von der linken Grundlinie in den Strafraum passen und der freistehende Jan Simolka hatte so keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. Nach dem Aus- gleichstreffer agierte die TSG noch sicherer und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der Führungstreffer fällt. Dieser gelang dann kurz vor der Pause dem agielen Mario Wettin mit einer schönen Einzelleistung.

Nach der Pausenführung bestimmte die TSG zwar das Spiel, aber die Konter der Schönebecker blieben stets gefährlich und wenn die Abwehr den Ball einmal nicht abfangen konnte, war TSG-Keeper Björn Bardehle zur Stelle. Die TSG konnte ihre zahlreichen guten Angriffe nicht nutzen, vergab fahrlässig die sich bietenden Chancen und die Gäste verlegten sich auf das Kontern. Aber die TSG-Abwehr ließ nichts mehr zu und nach dem dritten TSG-Treffer durch Gunnar Meißner war diese Begegnung entschieden. Somit konnten die TSG-Kicker im letzten Saisonspiel noch einmal einen verdienten Dreier einfahren. Mit diesem 3:1 Heimerfolg rangiert die Meißner-Elf in der Abschlusstabelle auf dem achten Tabellenplatz.

TSG Calbe/Saale III: Bardehle – Kolloff, Webel, Eichler (46. Täubert), Ebelt, Hädicke (46. Regel), Meißner, Wettin, Bauermeister, Simolka, Stoll

Schönebecker SV 1861 III: Geyer, Ziegler (46. Ninschkewitz), Barthel, Künzel, Künne, Kaatz, Schmidt, Strauß, F., Strauß, R., Henschke, Juggeleit

Schiedsrichter: Jürgen Jacobs (Groß Rosenburg)
Zuschauer: 20
Gelb: Meißner – Strauß, R., Jurgeleit
Gelb/Rot:
Jurgeleit
Rot:
keine



verwandte Artikel