TSG-Reserve mit Remis gegen den Salzlandligisten

18. July 2011

Im ersten Test zur anstehenden Saison 2011/2012 in der Kreisliga Nord trennten sich die Calbenser mit 2:2 vom Salzlandligisten Schönebecker SC II, zur Halbzeit lag man dabei noch mit 1:2 zurück.

Aufgrund einiger Veränderungen in der Startformation hatte die TSG anfänglich Probleme ins Spiel zu finden, sodass insbesondere die Schönebecker mit einem konsequenteren Kurzpassspiel überzeugen konnten. In der 24. Spielminute belohnte sich der Gast mit dem Führungstreffer. Aus knapp 20 Metern Torentfernung wurde TSG-Torhüter Stefan Maibaum mit einem Heber überwunden. Knapp 10 Minuten später schlug dann die Zeit der beiden TSG-Neuzugänge vom Schönebecker SV.

D. Schwan (3.v.r.) fügte sich gut in sein neues Team ein

Angreifer Sven Bartsch eroberte einen Querpass in der Schönebecker Abwehr, spielte auf Daniel Schwan, nahm den Doppelpass wieder auf, umkurvte den SSC-Schlussmann und erzielte den Ausgleich. Die erneute Schönebecker Führung fiel dann direkt im Folgeangriff als nach einer langen Flanke die TSG-Defensive ungeordnet einen Schuss aus Nahdistanz zuließ. Da zwischenzeitlich Patrick Daniel mit einem Foulelfmeter am souveränen SSC-Torhüter scheiterte, ging es nicht unverdient mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt sorgten die Auswechslungen für mehr Stabilität und Dominanz im Calbenser Zusammenspiel. Nach mehreren sehenswerten Spielzügen war es Claudio Recklebe in der 74. Minute vorbehalten nach einem schönen Anspiel von Robert Seeliger den Ausgleich für sein Team zu erzielen. Da einerseits weitere gute TSG-Chancen ausgelassen wurden und auf der Gegenseite der einge- wechselte TSG-Torhüter Stephan Herrmann sowohl gegen den Flachschuss aus 10 Metern von David Meinecke (77. Minute) und den Kopfball von Marcel Zielke aus Nahdistanz glänzend parierte blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zwischen den beiden Landesliga-Reserveteams.

Im von Schiedsrichter Dieter Gütling gut geleiteten Spiel offenbarten die Calbenser bereits einige gute spielerische Ansätze. Besonders positiv stimmten dabei die gezeigten Leistungen von Daniel Schwan im zentralen Mittelfeld und vom stets anspielbaren Sven Bartsch im TSG-Sturm.


verwandte Artikel