Meißner-Team siegt beim Turnier in Pobzig

2. August 2011

Am vergangenen Wochenende folgte die Meißner-Elf einer Einladung des SV Eiche Pobzig zu einem Vorbereitungsturnier auf die kommende Saison. An dem Turnier nahmen neben dem Gastgeber die Mannschaften SV Jahn Gerbitz II, TSG Unseburg/Tarthun, Altenburger SG 28 und die TSG Calbe III teil.

Gespielt wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” und die Spielzeit betrug 2 x 15 Minuten. Im Auftaktspiel traf die Calbenser Mannschaft auf die TSG Unseburg/ Tarthun. Zu Beginn hatte das Team von G. Meißner etwas Schwierigkeiten sich ins Spiel zu finden und geriet in Rückstand. Danach wurde das Spiel auf Calbenser Seite besser, es konnten einige Chancen erspielt werden und am Ende konnte noch der verdiente Ausgleich erzielt werden. In der zweiten Begegnung gegen Gerbitz nahm man dann sofort das Heft in die Hand. Auf der einen Seite ließ die Abwehr keine Chancen zu und die Angriffsabteilung erzielte bis zur Halbzeit zwei schöne Treffer. Mit dieser Führung im Rücken spielte die TSG das Spiel konzentriert zu Ende und siegte am Schluss mit 5:0.

Im anschließenden Spiel gegen die Gastgeber neutralisierten sich beide Mann- schaften weitestgehends und so war es auch nicht verwunderlich, dass der 1:1 Pausenstand durch Abwehrschnitzer auf beiden Seiten entstand. Im zweiten Spiel- abschnitt war es dann St. Mues vorbehalten, die entscheidenden Akzente zu setzen. Den zweiten Treffer bereitete er mustergültig vor und den dritten vollendete er selbst. Kurz vor Ende der Begegnung konnte die TSG noch den vierten Treffer erzielen und verließ als verdienter Sieger den Platz.

Im letzten Turnierspiel hätte den Saalestädtern bereits ein Unentschieden gereicht, aber damit wollte man sich nicht zufrieden geben und ging sehr konzentriert und motiviert in die Begegnung. So konnte man schell mit 2:0 in Führung gehen. Nach dem Pausentee stürmte die TSG weiter, konnte oftmals gefährlich vor dem Altenburger Tor auftauchen und zwei weitere Tore erzielen. Mit der sicheren Führung im Rücken wollte jeder TSG-Spieler einen Treffer erzielen und so wurde die Defensive vernachlässigt. Dieses Manko konnte die SG 28 nutzen, den Anschluss- treffer erzielen und so den 1:4 Endstand herstellen.

Mit 10 Punkten und 14:4 Toren konnte das Meißner-Team am Ende den Siegerpokal in Empfang nehmen und als verdienter Sieger den Turniersieg feiern

Torschützen
Steven Mues (6), Raik Schukkert (5), Jan Simolka, Gunnar Meißner, Tino Kolloff

Aufgebot TSG
Christian Hädicke, Michael Simon, Tony Webel, Karsten Täubert, Philip Schönian, Tino Kolloff, Steven Mues, Matthias Hollerbaum, Raik Schuckert, Jan Simolka, Mario Wettin, Marko Regel, Kevin Hoffmeister, Gunnar Meißner,


verwandte Artikel