Gelungene Generalprobe der TSG-Reserve

14. August 2011

Im letzten Testspiel vor Beginn der kommenden Saison siegten die Saalestädter beim 1. FC Magdeburg III mit 6:1 Toren. Auch ohne vier Stammkräfte zeigte die Landesligareserve der TSG eine ansprechende Leistung. 

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem ungewohnten Geläuf, gespielt wurde auf Kunstrasen, zeigte die Fabian/Sobczak-Elf gute Ansätze im Spiel nach vorn. Die ersten 15 Minuten gehörten dennoch dem Gastgeber.
Stephan Herrmann parierte dreimal gut und hielt seine Farben somit im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde die TSG Reserve sicherer in seinen Aktionen und zielstrebiger in Richtung gegnerisches Tor. So dauerte es dennoch bis zur 32. Spielminute bevor das erste Tor der Partie fiel. Nachdem Christian Kober den in den freien Raum gestarteten Niels Graichen bediente, konnte dieser überlegt zur Führung einschieben. Wenige Minuten später war es erneut Kober, der diesmal Neuzugang Sven Bartsch in Szene setzte und dieser mit einem Schlenzer ins rechte obere Eck die Führung für Calbe ausbauen konnte (39.). Nur eine Minute später war es Christian Kober der mit einem fulminanten Freistoß aus 25 Meter direkt traf und somit den 3:0 Halbzeitstand herstellte.
Gleich nach dem Pausentee machte die TSG da weiter, wo sie vor dem Pausenpfiff aufgehört hatte. Nach einem Eckball konnte Kevin Fenzl den vierten Treffer erzielen (46.). In der Folgezeit erarbeiteten sich die Hegerkicker weitere gute Einschuss- möglichkeiten, denen sehenswerte Spielzüge vorausgingen. Niels Graichen, Raik Schuckert und Steven Mues scheiterten aber entweder am Schlussmann vom FCM oder an der Ungenauigkeit beim Abschluss. Kurze Zeit später war es dann wieder Sven Bartsch, der überlegt vollenden konnte, nachdem er von Fenzl mustergültig angespielt wurde (66.). Ein Abwehrschnitzer der Elbestädter ging dem 6. Treffer voraus. Raik Schuckert schaltete am schnellsten, umspielte den generischen Schlussmann und versenkte das runde Leder im Eckigen (67.). In den letzten ver- bleibenden Minuten der Partie kam der FCM noch einmal zu seinen Gelegenheiten, woraus der Ehrentreffer resultierte (78.). Die TSG agierte in den Schlussminuten clever und ließ so nichts mehr zu. Die TSG zeigt sich gerüstet für den kommenden Punktspielauftakt gegen den Schönebecker SV II. Mit einer ähnlich geschlossenen Mannschaftsleistung  ist ein Heimsieg am kommenden Samstag im Hegerstadion durchaus möglich.

Aufgebot TSG Calbe
Stephan Herrmann, Daniel Schwan, Philipp Schönian, Kevin Vetter, Toni Houpline, Steven Mues, Kevin Fenzl, Christian Kober, Sven Bartsch, Niels Graichen, Claudio Recklebe, Raik Schuckert


verwandte Artikel