Die erste von drei richtungsweisenden Partien

22. September 2011

Für die Calbenser Landesligareserve stehen in den nächsten Wochen drei richtungsweisende Partien in Folge an. Nach dem anstehenden Heimspiel am 24.09.2011 gegen den ambitionierten VfB Glöthe, dem Auswärtsspiel bei der stark aufspielenden Mannschaft des SV Wacker Felgeleben und dem Pokalspiel gegen Einheit Bernburg lässt sich wohl ein genauerer Ausblick auf den weiteren Saisonverlauf geben.

Nach dem hart erkämpften Auswärtsspiel beim SV Pretzien bleibt zu hoffen, dass die beiden verletzten Spieler Daniel Schwan und Niels Graichen zum Duell mit dem VfB Glöthe wieder beschwerdefrei spielen können. Als Tabellenführer ist die TSG Calbe natürlich in der Favoritenstellung, wenngleich das Glöther-Team im bisherigen Saisonverlauf bereits zeigen konnte, dass sie durchaus in der Lage sein können ihre Ziele auch zu erreichen. Der deutliche 4:1-Sieg gegen Traktor Brumby und die beiden knappen 2:3-Niederlagen gegen Hecklingen und Rosenburg offenbarten bereits das vorhandene Potential der Mannschaft um VfB-Stürmer Marcel Rettig.
In der zurückliegenden Saison konnte die TSG zwar das Auswärtsspiel in Glöthe klar mit 5:0 für sich entscheiden, das Heimspiel verlor man allerdings mit 2:3-Toren.
Bereits um 12.30 Uhr steht am kommenden Samstag die erste richtungsweisende Partie gegen den VfB Glöthe im Calbenser Hegerstadion auf dem Programm. Wiederum sind die Zuschauer herzlich eingeladen die Mannschaft zur Fortsetzung der Serie zu unterstützen.


verwandte Artikel