Heimspiel gegen Hecklingen als nächster Prüfstein

16. November 2011

Insbesondere das Auswärtsspiel in Hecklingen aus der letzten Kreisligasaison 2010/2011 kann als eine Art Startpunkt für die langanhaltende Siegesserie der Calbenser Landesligareserve herhalten.

Zwar trennten sich die beiden Kontrahenten im April diesen Jahres mit einem torlosen Unentschieden, die TSG jedoch festigte sich fortwährend vor allem im Defensivverband und schloss die Spielserie nach weiteren 15 Punkten aus 5 Spielen als Tabellenvierter ab. Die Mannschaft von Sankt Georg Hecklingen belegte im Übrigen in der Abschlusstabelle den 6. Rang. Auch in der neuen Saison ging die Siegesserie für das TSG-Team weiter, bereits 9 Siege aus 9 Spielen und damit die Tabellenführung stehen für die Mannschaft von Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak zu Buche. Da aber auch die Mannschaft von Sankt Georg Hecklingen gut in die Saison gestartet ist und unter anderem mit dem 3:1-Sieg vom letzten Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten SV Groß Rosenburg ein Achtungszeichen setzte, wird am Samstag um 14.00 Uhr von Schiedsrichter Bernd Radespiel ein Spitzenspiel der Kreisliga Nord im Calbenser Hegerstadion angepfiffen.

Weiterhin steht mit Denny Reuscher der momentan unangefochtene Toptorjäger in den Reihen der Gästemannschaft, bereits dreizehnmal konnte er sich in die Torschützenliste eintragen. Aber auch sein gesamtes Team stellt mit aktuell 24 erzielten Toren den viertbesten Angriff der Liga. Den besten Angriff mit immerhin 31 Toren und die beste Abwehr mit lediglich 7 Gegentoren stellen derzeit die Calbenser, die allerdings weiterhin auf den bisher erfolgreichsten Angreifer Niels Graichen verzichten müssen. Eine erneut sehr konzentrierte Vorstellung der TSG wird notwendig sein, wenn man den nächsten Prüfstein bewältigen und somit den 10. Sieg im 10. Spiel feiern möchte.


verwandte Artikel