Letztes Heimspiel des Jahres für die TSG-Reserve

30. November 2011

Das Jahr 2011 neigt sich langsam dem Ende und damit stehen auch bei den Calbenser Fußballern die letzten Spiele in diesem Jahr an. Die Landesligareserve der TSG absolviert am Samstag nicht nur das letzte Punktspiel der Hinrunde in der Kreisliga Nord, sondern spielt gleichsam auch das letzte Mal in diesem Jahr im heimischen Hegerstadion. Zu Gast ist dabei am Samstag, den 03. Dezember, um 13.30 Uhr der starke Aufsteiger FC Bode Löderburg.

Vor zwei Jahren stiegen die Bode-Kicker als Drittletzter in die erste Kreisklasse ab und schafften in der darauffolgenden Saison mit nur drei Niederlagen in 24 Spielen den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. In der aktuellen Saison belegen sie derzeit den 7. Tabellenrang und konnten dabei bereits mit vielen guten Ergebnissen aufwarten. Insbesondere das 1:1-Unentschieden gegen den Calbenser Stolperstein Groß Rosenburg lässt auf die Spielstärke der Gastmannschaft schließen. Insbesondere der vom Verbandsligaabsteiger SV Staßfurt 09 zurückgekehrte Markus Petermann ist mit seinen bisherigen 9 Saisontoren, immerhin knapp die Hälfte der erzielten Tore seiner Mannschaft, die wichtigste Stütze im Löderburger Spiel.
Für das Team vom Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak gilt es darum die Hinrunde bestmöglich zu beenden. Durch weitere Ausfälle im Kader werden wohl wiederum A-Juniorenspieler in die Bresche springen müssen, was sich bisher allerdings keinesfalls als nachteilig herausstellte. Sollte man es schaffen in der Defensive die Kreise von Bode-Stürmer Markus Petermann stark einzuschränken und andererseits in der Offensive spielerisch erneut zu überzeugen, so sollten die Calbenser den Hinrundenabschluss siegreich gestalten können.


verwandte Artikel