Spitzenspiel als Kaltstart ins neue Spieljahr

22. February 2012

Es wird wohl der befürchtete Kaltstart in das Spieljahr 2012. Bisher konnte die Calbenser Landesligareserve erst ein Testspiel absolvieren, beim 1. FC Magdeburg III (4:6), und auch die geplanten Trainingseinheiten fielen allzu oft der Witterung zum Opfer.

Trotzdem ist man sich im TSG-Lager einig, dass das erste Punktspiel im Jahr 2012 unbedingt stattfinden soll. Derzeit stehen die Chancen nicht unbedingt schlecht, zwar konnte zu Wochenbeginn nur auf dem Hartplatz trainiert werden, aber durch die Schonung der Rasenplätze und bei anhaltender trockener Witterung spricht nichts Wesentliches gegen die Durchführung.

Am Samstag, den 25. Februar, um 14.00 Uhr wird voraussichtlich vom Schieds- richtergespann Maik Löwe, Reiner Henze und Reiner Hallmann das Spitzenspiel in der Kreisliga Nord zwischen dem Tabellenführer TSG Calbe II und dem derzeitigen Tabellenzweiten SV Warthe Hakeborn angepfiffen. Mit immerhin neun Punkten Vorsprung in der Tabelle und bisher nur einer Niederlage im Saisonverlauf geht das Team vom Trainergespann Reiner Fabian und Detlef Sobczak in die Partie. Der Gast aus Hakeborn ist mit immerhin 27 Punkten der ärgste Verfolger und blickt nach dem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge auf eine ähnliche Siegesserie wie die TSG zurück.

Nach zwei Toren von Claudio Recklebe und einem Tor von Toni Houpline gewannen die Calbenser das Hinspiel souverän mit 3:0 in Hakeborn. Torlos blieb in diesem Spiel auch der Torjäger des SV Wacker, Jens Binnebösel, der in der bisherigen Saison immerhin schon elf Mal traf.

Am Samstag geht es für die Calbenser Landesligareserve um ein eindeutiges Zeichen gegenüber der Konkurrenz im Meisterschaftskampf. Mit einer konzentrierten Defensivleistung und weiterhin zielstrebigem Angriffsspiel sollte ein Sieg im Spitzenspiel zweifelsohne machbar sein.


verwandte Artikel