SSV vermiest Neu – Trainer den Einstand

27. February 2012

Spielerisch war die TSG auf Augenhöhe mit dem Drittplatzierten der Landesliga Nord. Doch am Ende war der SSV kaltschnäuziger vorm Tor.

Quelle: Calbenser Journal von Norman | Fotos: Lars Rode

Der graue und verregnete Morgen ließ eine Derbyabsage erwarten, waren doch viele Fußballplätze im Salzlandkreis zuvor schon unbespielbar. Nicht jedoch in Schönebeck, dort musste der Hartplatz für das Derby herhalten und der Schieds- richter pfiff die Partie zwischen dem Schönebecker SV 1861 und der TSG Calbe pünktlich um 14.00 Uhr bei schönstem Derbywetter an.

Der Gastgeber fand etwas schneller ins Spiel und machte in der ersten Viertelstunde deutlich mehr Druck als die Saalestädter. Die TSG kam aber immer besser ins Spiel und bot trotz der miserablen Platzverhältnisse ansehnlichen Fußball. Doch mitten in die Druckphase der Calbenser bot sich dem SSV eine Torchance und die bescherte die 1:0 Führung für die Kicker der Elbestadt. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Kabine.

M. Hoffmann (r.) schaltete sich immer wieder in die Offensive ein

Die zweite Hälfte begann die TSG wieder sehr druckvoll, aber wirklich Zählbares sprang dabei nicht her- aus. Die Schüsse auf den Schöne- becker Kasten waren zu ungenau, um den nicht immer sicheren Schlussmann des Gastgebers in Schwierigkeiten zu bringen. Es kam wie es kommen musste, der SSV 1861 kommt einmal gefährlich vor das Calbenser Tor und der Ball zappelt zum zweiten Mal im TSG- Netz. Nur 2 Minuten später rettet die Querlatte für die TSG nach einem schönen Freistoß der Schönebecker. Calbe versuchte noch einmal alles, aber im Abschluss fehlte die Genauigkeit. Die wenig überragende Leistung der Unpartei- ischen vermieste dem Sauer-Team zusätzlich die Chance den Anschlusstreffer zu erzielen. Am Ende bleibt es eine 0:2 Niederlage im Derby für die Calbenser.

Die gezeigte Leistung dürfte jedoch den zahlreich anwesenden Calbenser Zuschauern im Schönebecker Stadion sowie Trainer Sauer und seiner Mannschaft Mut für die kommenden Aufgaben machen. 

TSG Calbe
Pingel – Noack (81. Schröder), Harms, Müller, Spengler, Bergholz, T. Schmidt, Voigt (71. Plantikow), Fl. Schmidt (46. Zapke), Hoffmann, Neumeister

Schönebecker SV
Bellstedt – Dudziak (63. Ebeling), Liedtke, Loch, Tobisch (89. Mertens), Rhode, Hellige, Jörß, Gondeck, Wagner, Pülicher

Tore: 1:0 – Steven Gondeck (37.), 2:0 – Daniel Tobisch (68.)

 

 

 


verwandte Artikel