Der Anfang ist gemacht

7. March 2012

Mit dem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Warthe Hakeborn und dem verdienten Last-Minute-Sieg gegen den MTV Welsleben steht die Calbenser Landesligareserve weiterhin mit neun Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten an der Tabellenspitze der Kreisliga Nord.

Der Start in die Rückrunde ist demnach geglückt, diese Entwicklung gilt es aber nun zu bestätigen, wobei die Aufgaben in naher Zukunft sicherlich nicht unbedingt leichter werden. Detlef Sobczak bringt es letztlich auf den Punkt: „Für mich gibt es unter den noch ausstehenden Spielen keinerlei einfache Aufgaben mehr. Vor uns liegt noch ein langer Weg und bereits am Samstag wird uns Pretzien mit Sicherheit voll fordern.“

Der bereits angesprochene Gegner, SV Blau-Weiß Pretzien, tritt am Samstag, ab 15.00 Uhr, im Calbenser Hegerstadion an. Derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz befindlich haben die Ostelbier nur vier Punkte Rückstand auf den Viertplatzieren SV Wacker Felgeleben und reisen insbesondere mit dem gefährlichen Sturmduo Patrick Regenstein (10 Tore) und Max Jäger (8 Tore) in die Saalestadt. Im Hinspiel siegte im Übrigen die TSG Calbe nach einer starken Vorstellung auswärts mit 4:1, drei Tore von Niels Graichen und ein Treffer von Kevin Fenzl sorgten dabei für klare Verhältnisse.

Am Samstag allerdings wird das Spiel beim Stand von 0:0 vom Schiedsrichter Frank Hoffmann angepfiffen, die bisherigen Ergebnisse zählen dann nicht mehr. Die gezeigte Einstellung des Calbenser Teams der vorrangegangenen Spiele war aber sicherlich ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.


verwandte Artikel