Meisterkür im Derby gegen Brumby

3. May 2012

Zu ungewohnter Zeit, am Sonntag um 14.00 Uhr, tritt der frischgebackene Meister der Kreisliga Nord, die TSG Calbe II, im Derby gegen den Ortsnachbarn Traktor Brumby an.

Von Stefan Lenhart

Nachdem die Calbenser Landesligareserve dank der Niederlage des ärgsten Verfolgers SV Warthe Hakeborn ohne eigenes Zutun bereits 4 Spieltage vor dem Saisonende mit 14 Punkten Vorsprung uneinholbar in Front liegen, gilt es nun für das Team um das Trainergespann Rainer Fabian und Detlef Sobczak darum einerseits einer möglichen Wettbewerbsverzerrung entgegen zu treten und andererseits die verbleibenden Spiele bereits als Vorbereitung für die anstehende Saison in der Salzlandliga zu nutzen.

Da kommt das Derby gegen Brumby wohl auch geraderecht. Für die Gäste geht es in Calbe um nichts Geringeres als dem Abstieg zu entgehen. Als Tabellenvorletzter liegt man dabei nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vom dem Tabellenschlusslicht Schönebecker SV II. In den letzten Spielen hatte die Traktor-Elf arge personelle Probleme, musste zuletzt gar in Unterzahl an den Start gehen, gegen die TSG hingegen ist wohl damit zu rechnen, dass sich eine schlagkräftige Truppe zusammenfinden wird. Das Hinspiel konnte die Calbenser Landesligareserve nach einem schnellen Rückstand am Ende deutlich mit 7:2 für sich entscheiden.

Am Sonntag im Hegerstadion wird das Spiel aber wieder beim Stand von 0:0 vom Schiedsrichter Stefan Klaes angepfiffen. Der Derbycharakter wird dabei auf beiden Seiten für genügend Einsatzbereitschaft sorgen, sodass für die Zuschauer sicherlich ein ansehnliches Spiel anstehen wird.


verwandte Artikel