Auszeichnungen und eine offene Rechnung

31. May 2012

Zum letzten Heimspiel der Kreisligasaison 2011/2012 gegen den SV Rot-Weiß Groß Rosenburg wird die Calbenser Landesligareserve vom Kreisfußballverband Salzlandkreis als Staffelsieger mit der Meisterschale ausgezeichnet.

Auch der TSG-Fußballvorstand und verschiedene Sponsoren werden zu diesem Anlass die zuletzt gezeigten guten Leistungen des Teams von Rainer Fabian und Detlef Sobzcak würdigen.

Bereits in den letzten Trainingseinheiten hatte das Trainerteam aber mehrmals intensiv betont, dass das vorletzte Punktspiel in der Kreisliga Nord nicht zur Nebensache werden darf. Mit der Rosenburger Mannschaft spielt wohl so etwas wie der Angstgegner der TSG im Hegerstadion vor. In den jeweiligen Duellen hagelte es reihenweise Calbenser Niederlagen. Auch im Hinspiel endete in Rosenburg die 10 Spiele andauernde Siegesserie der TSG Calbe II. Im November des vergangenen Jahres hieß der Endstand 0:2 aus Calbenser Sicht.
Zwei Spieltage vor Saisonschluss belegen die Rosenburger den sechsten Tabellenrang und können bestenfalls auf Platz fünf aufschließen und schlechtestenfalls noch auf den neunten Rang abrutschen. Dieser Fakt steht wohl sinnbildlich für eine relativ verkorkste Saison einer Mannschaft, die im Vorfeld sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten gezählt wurde. Die letzten Jahre haben allerdings gezeigt, dass die Rosenburger insbesondere gegen die TSG immer gute Leistungen abrufen konnten. Für die Heimelf geht es darum trotz der zahlreichen Auszeichnungen und dem bereits seit längerem feststehenden Aufstieg in die Salzlandliga mit einer guten Leistung die offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen.


verwandte Artikel