“Ice” beendet seine überragende Karriere

4. June 2012

Nach dem 2:0 Sieg am vergangenen Wochenende in Möhringen, wollen sich die Calbenser am Samstag beim letzten Heimspiel der Saison gegen Potzehne mit einer guten Leistung von ihren Fans im Hegerstaion verab- schieden.

TSG Calbe – Grün Weiß Potzehne

Mit dem Erfolg in Möhringen konnte man sogar noch den Schönebecker SV über- flügeln und sich auf Platz 6 schieben. Dieser Tabellenplatz soll bis zum Saisonende auch gehalten werden. Zum letzten Heimauftritt empfangen die Calbenser Grün Weiß Potzehne, die zurzeit mit 39 Punktewn auf dem 9. Tabellenplatz liegen und am letzten Wochenende den MSV Börde mit 2:0 besiegten. Keine leichte Aufgabe also beim letzten Auftritt im Hegerstadion, aber die TSG hat sich trotz Personalmangels in der 2. Halbserie toll entwickelt und will den aufsteigenden Trend natürlich fortsetzen.

Traditionell treffen sich die Mannschaften am Samstag zum Saisonausklang auf dem Heger und feiern den Abschluss und da gibt es einiges zu feiern. Angefangen vom Kreispokalsieg unserer A-Juniorewn, über den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Salzlandliga und auch die Platzierung der 1. Mannschaft ist positiv zu bewerten und macht Hoffnung für die kommende Saison. Offen ist in jedem Fall auch noch die Entscheidung, ob unsere 3. Mannschaft mit einem Sieg in Neuendorf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse schafft. Wir drücken die Daumen und die sportlich Verantwortlichen wissen worum es geht.

Ch. Harant (l.) und M. Hoffmann beenden ihre Karriere

Trotz Partystimmung kehrt am Samstag auch ein wenig Wehmut ins Heger- stadion ein, denn es heißt Abschied nehmen von Maik Hoffmann und insbesondere von Christian Harant, der nach seiner schweren Verletzung noch einmal für einige Minuten das Tor der TSG hüten wird. Ãœber 10 Jahre war Christian unsere Nummer 1 und er gehört nicht nur deshalb zu den herrausragendsten Persönlichkeiten des Calbenser Fußballs. Unter anderem aus diesem Grund ist am Samstag zum letzten Heimspiel der Eintritt frei und “ICE” und “HOFFI” laden alle ehemaligen Mitspieler, Freunde und Fans zu einem Freibier auf dem Hegersportplatz ein.

 

 


verwandte Artikel