Peter Körner feiert 60. Geburtstag

21. March 2013

Ein 60. Geburtstag ist immer etwas besonderes und am heutigen Donnerstag nullt unser TSG-Mitglied Peter „Körni“ Körner eben genau zum sechsten Mal. Seit 1963 ist „Körni“ nun schon Mitglied seiner TSG und somit feiert er in diesem Jahr nicht nur seinen 60. Geburtstag sondern auch fast 45 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Unser Peter begann seine Karriere in Calbe und durchlief alle Nachwuchsmannschaften bis hin in den Männerbereich. Bis auf ein kurzes Gastspiel bei Turbine Halle (1975-1982) und Vorwärts Plauen (1978-1979) musste die TSG seither nie auf Peter verzichten. Nach seiner aktiven Laufbahn übernahm Peter die Betreuung der ersten Mannschaft in enger Zusammenarbeit mit seinem gutem Freund Achim Godon und heute mit Klaus Noack.

Peter Körner

Peter Körner ist derzeit als Mannschaftsbetreuer für das Landesligateam tätig. | Foto: Markus Scheibel

Peter Körner

Peter Körner feiert am heutigen Donnerstag seinen 60. Geburtstag. | Foto: Markus Scheibel

„Körni“ kümmert sich dabei um alle organisatorischen Dinge, sei es An- und Abfahrt, die Trikots und die Verpflegung des Teams, ist Kummerkasten für die Spieler und alle Mitglieder im Verein, die gute Seele der Mannschaft und wird intern liebevoll „Mannschaftsmutti“ genannt. Keiner fiebert so sehr mit der Mannschaft und investiert so viel Leidenschaft und Herzblut wie „Ich habe da noch etwas Organisatorisches“-Peter.

Deine uneingeschränkte Treue zum Verein lässt sich wohl auch für deine kommenden 60 Lebensjahre prognostizieren. In diesem Sinne wünschen wir, die Fußballer und der Vorstand, unserem „Körni“ alles Gute zu seinem Ehrentag.


verwandte Artikel