Abschiednehmen zum Saisonende

5. July 2015

Das Ende einer Fußballsaison im Sommer bedeutet in den meisten Vereinen auch immer stetige Veränderung. So hat sich in diesem Sommer bei der TSG Calbe insbesondere auf den Verantwortungsbereichen der Mannschaften einiges verändert.

Das langjährige Betreuerteam des Calbenser Landesligateams, Peter Körner und Klaus Noack, wurde im Zuge der Saisonabschlussveranstaltung der Herrenteams mit reichlich Ovationen verabschiedet. Nach vielen gemeinsamen Jahren auf den Fußballplätzen in ganz Sachsen-Anhalt werden beide kürzer treten, aber selbstverständlich weiterhin regelmäßig zu den Heimspielen ihrer Kicker gehen.

Erste_sle_Klaus Noack_Peter Körner

Klaus Noack und Peter Körner (2. und 3. v.l.) wurden von Burkhard Faupel, Marcel Würlich, Rainer Schulze und Thomas Dummer verabschiedet. | Foto: Verein

Die offene Position wird zukünftig durch Detlef Sobzcak besetzt. Trotz der neuen Position musste sich Dete aber natürlich von seinem bisherigen Team, der Zweiten, verabschieden. Da auch Jörg Harms, als Trainer des Salzlandligateams, kürzer treten wird, mussten die Mannen um Christian Kober und Stephan Herrmann gleich zwei wichtige Weggefährten verabschieden. Mit Rainer Fabian gesellte sich ein weiterer wichtiger Offiziller hinzu. Zu den Heimspielen jedoch kann sich die Mannschaft auch zuküftig auf die Unterstützung der Drei verlassen.

Zweite_sle_Jörg Harms_Ddetlef Sobzcak_Rainer Fabian

Rainer Fabian, Detlef Sobzcak und Jörg Harms bei ihrer Verabschiedung im Calbenser Hegerstadion. | Foto: Verein


verwandte Artikel