Rückblick auf das Vereinsturnier 2015

3. January 2016

Nahezu 200 Zuschauer verfolgten nach den Weihnachtsfeiertagen das traditionelle Vereinsturnier der Abteilung Fußball der TSG Calbe am 27. Dezember 2015 in der Calbenser Hegersporthalle.

In zwei Vorrundengruppen spielten insgesamt acht Mannschaften um den Vereinstitel. Mit von der Partie waren der Landesligist als Titelverteidiger, der Salzlandligist, der Kreisligist, die Alten Herren, die A-Junioren aus der Saison 2014/2015, die B-Junioren, eine Traditionsmannschaft mit ehemaligen TSGlern, wie beispielsweise Tobias Plantikow, und natürlich eine Vertretung der Abteilung Handball.

Verein_Vereinsturnier 2015 (1)

Zur Begrüßung haben sich alle acht Mannschaften ordentlich aufgestellt. | Foto: Verein

Die erste und die zweite Mannschaft wurden in ihren Staffeln jeweils als Favoriten gehandelt, es gab aber dann doch eine Überraschung, was die Zweite betraf. Die verlor nämlich ihr Auftaktspiel gegen die Traditionsmannschaft mit 2:3 und landete in der Vorrundengruppe B nur auf dem 2. Platz. Die Erste setzte sich ohne größeren Widerstand in ihrer Gruppe mit 9 Punkten und 19:1 Toren durch. Sie zeigte bereits einige tolle Spielzüge, muss sich beim FIDES-Cup aber auf jeden Fall steigern, wenn man zumindest ins Finale kommen will.

In den Halbfinalspielen setzte sich die 1. Mannschaft mit 5:1 gegen die 2. Mannschaft durch und die Traditionsmannschaft gewann schließlich in der letzten Sekunde mit 2:1 gegen die A-Junioren. Im Spiel um den 3. Platz, das lange Zeit offen war, gewann die Mannschaft von Dirk Bizuga, der wegen akutem Torwartmangel selbst noch auf dem Parket stand und einige tolle Paraden zeigte, mit 2:0 gegen die A-Junioren. Im Finale war nach kurzer Gegenwehr bei der Traditionsmannschaft wohl die Luft raus und so musste man sich gegen die 1. Mannschaft mit 9:3 geschlagen geben.

Verein_Vereinsturnier 2015 (2)

Sascha Bergholz nahm den Siegerpokal von Abteilungsleiter Rainer Schulze entgegen. | Foto: Verein

Neben vielen ansehnlichen Toren im Finale, wurde insbesondere der Treffer vom Torhüter Christian Harant (Traditionsmannschaft) bejubelt, der aus der eigenen Hälfte mit einem Heber erfolgreich war. Am Ende gab es keine Verletzungen, alle Beteiligten hatten einen kleinen Teil vom Weihnachtsbraten wieder runter und die Zuschauer hatten zum Teil ansehnlichen Hallenfußball erleben dürfen.

Verein_Vereinsturnier 2015 (3)

Christian Kober wurde mit seinem Team Dritter. | Foto: Verein

Verein_Vereinsturnier 2015 (4)

Steven Brehmer und dieTraditionsmannschaft überraschten beim Vereinsturnier 2015 und belegten den zweiten Platz. | Foto: Verein


verwandte Artikel