DFB-Mobil zu Gast bei der E-Jugend

14. April 2016

Am 04. April 2016 war das DFB-Mobil zu Gast bei den E-Junioren der TSG Calbe. Ausgestattet mit Bällen, Leibchen, Markierungshütchen und -stangen führte der DFB-Teamer ein Demonstrationstraining von ca. 75 Minuten durch.

E-Jugend_DFB-Mobil_2016 (1)

Der DFB-Trainer erläutert den TSG-Kickern die nächste Übung. | Foto: Verein

Im Mittelpunkt stand hier natürlich die Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten und abwechslungsreichen Fußballtrainings. Hierbei sollen zahlreiche Übungs- und Spielformen dem Nachwuchs nahe gebracht werden. Nicht für die Kids war das DFB-Training mal Abwechlung im Trainingsalltag, auch Trainer Dirk Engelhardt bekam Anregungen und praktische Tipps für die Gestaltung eines Nachwuchstrainings. Wie wird eine Trainingseinheit gestaltet? Wie trainiert man effektiv, ohne das der Spaß dabei zu kurz kommt? Der Trainer wurde in die Trainingseinheit mit eingebunden, Fragen wurden unmittelbar beantwortet.

Die E-Jugend und Trainer Dirk Engelhardt bedanken sich im Namen der TSG Calbe beim DFB-Teamer für die Einblicke und Umsetzungen in die Trainingseinheiten und hoffen, das DFB-Mobil bald wieder in Calbe begrüßen zu dürfen!

E-Jugend_DFB-Mobil_2016 (2)

Die E-Jugendlichen sind fleißig bei Training dabei und führen die Übungen konsequent aus. | Foto: Verein


verwandte Artikel