Wer schießt im Test die Tore?

15. February 2019

Nach einem Gegner aus der Landesliga Süd und einem aus der Landesklasse testet Landesligist TSG Calbe nun gegen einen Salzlandligisten. Zu Gast ist die Elf von Trainer Christian Harant beim VfB Neugattersleben. Dabei wurde jedoch nicht entschieden, ob es ein fußballerisch guter oder schlechter Gegner ist, sondern nach dem Untergrund. Gespielt wird morgen um 14 Uhr in Nienburg.

Und erneut kämpfen die Calbenser mit großen personellen Sorgen. „Es wird wieder nur eine Rumpftruppe. Elf Leute bekommen wir dennoch zusammen“, versichert Harant. Denn während einige im Urlaub verweilen, unter anderem Pascal Weber, ist der Rest arbeitstechnisch verhindert. Hinzu kommt mit Thomas Hellige ein Verletzter. Der Top-Torjäger der TSG hat Probleme mit dem Rücken, „es ist aber wohl nichts schlimmes“, sagt Harant.

Für den Coach ist es wichtig, „dass wir unter Wettkampfcharakter unsere Spiele absolvieren. Da spielt die Ligazugehörigkeit keine Rolle.“ Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FSV Nienburg wurden die Fehler besprochen und sollen gegen Neugattersleben verhindert werden. „Wir wollen eine sichere Abwehr stellen und Fußball spielen. Natürlich aber auch Tore schießen, so wie es im Fußball auch sein sollte“, meint Harant. Doch wer übernimmt den Posten des Stürmers, wenn Hellige nicht da ist? Eine richtige Antwort gab Harant nicht, doch der Coach wird einen Plan haben.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 15. Februar 2019


verwandte Artikel