Nur zehn Mann sorgen für ein Erfolgserlebnis

18. February 2019

Die Sorgenfalten waren bei Christian Harant kaum zu übersehen. Bereits im Vorfeld des Testspiels waren einige Ausfälle bekannt. Vor der Partie gegen den Salzlandligisten VfB Neugattersleben wurden diese aber immer größer. Weitere zwei Spieler meldeten sich krank, sodass nur noch zehn Mann die Reise nach Nienburg antraten und den Test gegen Neugattersleben absolvierten. Doch die machten ihren Coach mehr als glücklich. Mit 4:3 (1:2) gewannen die Calbenser das Spiel und überzeugten auch spielerisch.

Trotz der Ausfälle gab es auch eine Überraschung in der Startelf. Maik Adrian kehrte zurück und zeigte, dass auch eine Verletzung ihn nicht aufhalten kann. Denn Adrian war direkt erfolgreich. Ob weitere Einsätze dazukommen? „Das hängt von seinem Knie ab. Bisher sieht es gut aus und wir blicken positiv voraus“, sagte der Coach.

Bereits nach vier Minuten gab es jedoch den ersten Dämpfer. Danach besserte sich das Spiel der TSG und nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Matthias Buszkowiak sicher. Auch der erneute Rückstand ließ Calbe unberührt. Keven Harms sorgte mit einem Rechtsschuss für den Ausgleich. Adrian trug sich auch in die Torschützenliste ein und brachte seinen Coach leicht ins Schwärmen. „Es war ein typisches Tor von ihm. In seiner unnachahmlichen Art tankte er sich im Strafraum durch.“

Für den krönenden TSG-Torabschluss sorgte Maximilian Puschnigg, der per Traumtor aus 16 Metern die gute Leistung bestätigte. Tim Krampe gelang nur noch der Anschlusstreffer. „Verbesserungsbedarf gibt es immer. Wie die zehn Mann es aber gemacht haben, das war schon stark“, sagte Harant.

Calbe: Küster – Lull, Buszkowiak, Harms, Puschnigg, Kober, Adrian, Baartz, Silva Souza, Belajew, Schulz

Tore: 1:0 Torsten Wendlandt (4.), 1:1 Matthias Buszkowiak (17./FE), 2:1 Alexander Friedrich (39.), 2:2 Keven Harms (53.), 2:3 Maik Adrian (74.), 2:4 Maximilian Puschnigg (78.), 3:4 Tim Krampe (84.)

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 18. Februar 2019


verwandte Artikel