Vorschau auf das Wochenende 30. bis 31. März

27. March 2019

Wenn man unten steht, laufen die Dinge meist anders, als man es sich vorstellt oder wünscht und das trifft zweifellos auf die auf die TSG zu.

Nach der bitteren Niederlage gegen Wernigerode, die mehr als schwer verdaulich war und ist, wurde im Nachhinein eine Verletzung bei Thomas Hellige diagnostiziert, der voraussichtlich sechs Wochen ausfällt. Da kommt das sogenannte „6-Punkte-Spiel“ beim Tabellenletzten Schwarz-Gelb Bernburg gerade recht. Die hatten letzten Samstag beim 4:0-Erfolg beim Tabellenersten Staßfurt Selbstvertrauen getankt und das macht die Aufgabe für die TSG nicht gerade leichter. Trainer Harant muss die Köpfe seiner Jungs wieder frei kriegen, denn die Mannschaft hat in der Rückrunde schon gezeigt, dass sie besser ist als es das Ergebnis gegen Wernigerode aussagt. Immerhin sind noch 30 Punkte zu vergeben und insoweit ist der Klasseneerhalt noch lange nicht abgehackt!

Anerkennung an dieser Stelle für die zweite Mannschaft von Thomas Stange und Gunnar Meißner, die zwei Spiele in Folge gewonnen hat. Am Samstag kommt Rosenburg und das wird eine harte Nuss!

Spielankündigungen vom Wochenende:

30.03.19, 10.30 Uhr Roter Stern Sudenburg – TSG Calbe (Alte Herren)

30.03.19, 11.00 Uhr TSG Calbe – SG Neugat./Staßfurt II (C-Junioren)

30.03.19, 15.00 Uhr Schwarz Gelb Bernburg – TSG Calbe I

31.03.19, 11.00 Uhr SG Schneid./Heckl. – TSG Calbe (B-Junioren)

31.03.19, 11.00 Uhr 1. FSV Nienburg – TSG Calbe (D-Junioren)

31.03.19, 14.00 Uhr TSG Calbe II – Rot Weiß Groß Rosenburg


verwandte Artikel