„Wir sind der klare Außenseiter“

12. April 2019

Ein echter Befreiungsschlag war das 1:1-Unentschieden für die TSG Calbe gegen Blau-Weiß Niegripp am vergangenen Landesliga-Wochenende nicht. Immerhin reichte das Remis aber, um die Abstiegsränge vorerst zu verlassen. Dennoch müssen die Calbenser weiter nachlegen, um den Klassenerhalt am Ende der Saison zu realisieren. Weitere Zähler auf dem Weg zu diesem Ziel können die Saalestädter morgen Nachmittag in der Landeshauptstadt einfahren. Ab 15 Uhr gastieren Trainer Christian Harant und sein Team beim Magdeburger SV Börde.

Doch einfach wird es aus Harants Sicht ganz sicher nicht, beim Verbandsliga-Absteiger etwas Zählbares mitzunehmen. „Wir sind der klare Außenseiter. Aber aufgeben ist nicht“, unterstreicht Harant erneut das, was er schon seit Wochen gebetsmühlenartig predigt.

Doch wie kann Harants Team beim spielstarken MSV Börde, der eine sehr eingespielte Mannschaft aufbieten kann, bestehen? Die Antwort darauf ist ebenso einfach wie logisch: „Hinten so gut wie möglich stehen und vorne die Chancen besser nutzen als zuletzt“, sagt der Coach, der definitiv auf den verletzten Thomas Hellige sowie Matthias Buszkowiak (Arbeit) verzichten muss. Hinzu kommen eventuell noch weitere Ausfälle. „Zwei, drei Spieler sind angeschlagen. Da müssen wir das Abschlusstraining abwarten“.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 12. April 2019


verwandte Artikel