Das nötige Glück erzwingen

17. May 2019

Ein Casino sollte Christian Harant derzeit meiden. Denn Glücksspiele würden im Moment, zumindest aus fußballerischer Sicht, nicht gut enden. „Uns fehlt das Glück. Aber so ist das, wenn man unten drin steht“, sagt der Coach des Fußball-Landesligisten TSG Calbe. An den Klassenerhalt glaubt er dennoch. „Rechnerisch ist noch alles möglich. Wir sind alles Sportler, daher denke ich, dass die Mannschaft auch der Meinung ist.“ Doch die Aufgaben werden nicht leichter. Am Sonnabend empfangen die Calbenser um 15 Uhr den SV 09 Staßfurt.

Mut machen der TSG die Auftritte der vergangenen Wochen, auch wenn die Ergebnisse nicht die Erwartungen erfüllten. „Wir haben nicht schlecht gespielt. Aber das Glück war nicht da, welches wir aber gegen Staßfurt erzwingen wollen.“ Die Gäste aus der Bodestadt haben derweil, laut Coach Jens Liensdorf, den Aufstieg abgeschrieben. Harant denkt dennoch nicht, dass es ein Vorteil für seine Mannschaft ist. „Sie wollen sich dennoch keine Blöße geben“, ist sich der TSG-Coach sicher.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 17. Mai 2019


verwandte Artikel