Spiel um die goldene Ananas?

8. June 2019

Auch wenn es im letzten Landesliga-Spiel der TSG Calbe um nichts mehr geht, sowohl für die Saalestädter als auch für Gegner Burger BC, spricht TSG-Coach Christian Harant nicht vom berühmten Spiel um die „goldene Ananas“: „Da bin ich kein Freund von. Es ist immer noch ein sportlicher Wettkampf“, sagt Harant vor der Partie beim Tabellenvorletzten. Angepfiffen wird das Spiel um 15 Uhr.

Der Coach versichert derweil, dass „wir alles daran setzen werden, einen Sieg einzufahren“. Denn die Calbenser wollen sich trotz des bereits besiegelten Abstiegs „positiv aus der Saison verabschieden, die ja bisher mehr als bescheiden lief“, so der Übungsleiter.

Erstmals seit langem kann Harant auch wieder auf eine breite Bank zurückgreifen. Bis auf die Langzeitverletzten werden nur Maik Adrian (verletzt) und Matthias Buszkowiak (Arbeit) fehlen. Zur Freude des Trainers ist „der Rest an Bord“. Zudem werden zwei Spieler am Sonnabend vorerst ihren letzten Einsatz für die TSG haben. Evgeni Denisenko (Ziel unbekannt) und Thomas Dummer werden den Weg in die Landesklasse nicht bestreiten. Dummer, der arbeitsbedingt in Halle tätig ist, hat keine Zeit mehr. Aber vorher werden beide nochmal alles geben, um sich positiv zu verabschieden.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 08. Juni 2019


verwandte Artikel