Ein Sprung ins große Unbekannte

16. August 2019

Nicht nur für Marcel Würlich wird es am Sonnabend eine Fahrt ins Blaue, sondern auch für seine Spieler. Das liegt aber weniger am Stadion, denn der Landesliga-Absteiger TSG Calbe spielt am Sonnabend um 15 Uhr im heimischen Hegerstadion. Eher liegt es daran, dass mit dem SV Bräunrode eine Mannschaft zu Gast ist, die für viele in der Landesklasse, Staffel IV, relativ unbekannt sein dürfte. So ergeht es auch Würlich: „Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals gegen Bräunrode gespielt hätte.“ Zuvor spielte Bräunrode in der Landesklasse VI.

Nur weil der Gegner unbekannt ist, macht es die Sache für Würlich nicht weniger gefährlich: „Wir sind auf alles gefasst und werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir haben gesehen, dass wir damit gehörig auf die Fresse fallen können“, spricht der Coach die 4:7-Pleite im Salzlandpokal gegen den SV Plötzkau (Salzlandliga) an.

Das soll diesmal nicht passieren. „Wir müssen den nötigen Ehrgeiz besitzen“, fordert der Übungsleiter. Dazu wurde im Verlauf der Woche die Mannschaft und der Trainerstab zusammengerufen, um das Pokalspiel auszuwerten. „Wir haben die gesamte Vorbereitung Revue passieren lassen. Ich denke, wir sind gewappnet für die Liga“, meint Würlich.

Eines hat sich bisher aber immer noch nicht verringert: die personellen Sorgen. Ausfallen werden definitiv Chris Müsing und Christian Baartz. „Zudem gibt es noch einige Fragezeichen“, sagt Würlich, der aber nicht verraten wollte, welche weiteren Spieler auszufallen drohen.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 16. August 2019


verwandte Artikel