Mit neuem Elan wieder angreifen

1. November 2019

Für die Calbenser geht es am morgigen Sonnabend wieder zurück auf den Rasen. Da sich die zweite Vertretung vom TV Askania Bernburg zurückzog, durften die Landesklasse-Fußballer aus Calbe vergangene Woche die Beine hochlegen. Dafür kommt es nun, geografisch gesehen, zu einem Salzlandkreis-Derby. Die Mannschaft von Coach Marcel Würlich empfängt ab 14 Uhr die ZLG Atzendorf.

Tabellarisch gesehen ist der Abstand zwischen beiden Teams etwas größer. Während die TSG Calbe auf Rang vier den Anschluss an die Top-Plätze der Liga in Sichtweite hat, finden sich die Atzendorfer nur auf Rang zehn wieder.

Daher sollte die Favoritenrolle bei den Hausherren liegen, die frisch und ausgeruht in die Partie gehen. Bei der ZLG um Coach Stefan Rock sieht das etwas anders aus. Am vergangenen Wochenende kassierte die Mannschaft eine klare 0:5-Niederlage gegen den 1. FSV Nienburg. Vor allem die Defensive hatte dabei nicht ihren besten Tag. Eine Leistungssteigerung muss also her, um den Sturm der Calbenser in den Griff zu bekommen, die mit Thomas Hellige den drittbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen haben.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 01. November 2019


verwandte Artikel