Negativtrend soll gestoppt werden

22. November 2019

Mit der Platzierung, derzeit Rang fünf, kann man beim Fußball-Landesklasse-Vertreter TSG Calbe wohl einigermaßen leben. Mit den Ergebnissen der vergangenen Wochen jedoch ganz und gar nicht. Beim Spitzenreiter Kleinmühlingen/Zens (2:4), daheim gegen Zerbst (1:3) und Atzendorf (1:2) sowie im Duell der Landesliga-Absteiger beim SV Schwarz-Gelb Bernburg (0:1) kassierten die Calbenser zuletzt vier Niederlagen am Stück. Im Heimspiel gegen den SV 1889 Altenweddingen soll dieser Negativlauf nun gestoppt werden.

„Vier Niederlagen am Stück, das hört sich natürlich gravierend an und ist es auch“, sagt Calbes Trainer Marcel Würlich. Total schwarzmalen will der Coach dennoch nicht: „Die zweite Halbzeit gegen Kleinmühlingen und auch das Spiel in Bernburg waren ordentlich. Daran wollen wir natürlich anknüpfen und etwas Zählbares einfahren“, so Würlich.

Doch wie soll das gegen die Altenweddinger, die seit sieben Ligaspielen nicht verloren haben, gelingen? „Es wird wie immer die Einstellung und die Tagesform entscheiden“, meint Würlich vor dem Duell mit dem punktgleichen Tabellensechsten (beide 15 Zähler).

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 22. November 2019


verwandte Artikel