Der nächste Gradmesser

31. January 2020

Dass in der Phase der Winter-Vorbereitung nicht alles Gold ist, was glänzt, musste die Landesklasse-Elf der TSG Calbe in den zurückliegenden Wochen einmal mehr erfahren.

So begleitet die Mannschaft von Trainer Marcel Würlich einiges an Licht wie beim gelungenen Test-Auftritt gegen Landesligist Union 1861 Schönebeck (2:1). Demgegenüber stand in der Vorwoche jedoch ein schattiges 0:7 gegen den Schönebecker Ligarivalen aus Staßfurt. Freilich gilt es die Schlappe, die das gemischte Team aus erster und zweiter Mannschaft kassierte, nicht zu hoch zu hängen, doch sicher erhofft sich Coach Würlich vom nächsten Test wieder mehr Fortschritte.

Die nächste Station des umfangreichen Vorbereitungsplans führt die Heger-Kicker am morgigen Sonnabend um 14 Uhr zu Germania Olvenstedt in die Landeshauptstadt. Unter Neu-Trainer Tim Woltersdorf wollen sich die Germanen zur Rückrunde im Abstiegskampf der Staffel II freischwimmen. Ein entsprechender Gradmesser dürften sie für die TSG sein.

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 31. Januar 2020


verwandte Artikel