Calbenser fiebern dem Startschuss voller Eifer entgegen

28. August 2020

Mit einer zweiwöchigen Verspätung dürfen auch die Landesklasse-Kicker der TSG Calbe in den Spielbetrieb eingreifen. Und am ersten Spieltag wartet auf die Saalestädter ein richtiger Kracher. Die Mannschaft von Coach Marcel Würlich muss sich am Sonnabend ab 15 Uhr auswärts gegen den SV Schwarz-Gelb Bernburg beweisen, jene Mannschaft, die für Würlich ein ernstes Wörtchen in puncto Aufstieg mitreden wird. Ob es für die Calbenser im zweiten Jahr in der Landesklasse, Staffel IV, zum Aufstieg reicht, steht in den Sternen. Fest steht allerdings, dass die Saalestädter „oben mitspielen wollen“, so lautet zumindest das ausgegebene Ziel.

Dafür sollen am besten gleich am ersten Spieltag Punkte eingefahren werden. „Für uns gilt es erstmal, gut in die Saison zu starten und als Mannschaft noch enger zusammenzuwachsen. Die Ergebnisse in der Vorbereitung waren natürlich recht ordentlich, das Team konnte bereits zeigen, dass es gut harmoniert. Das müssen wir kontinuierlich ausbauen“, erklärt Würlich. Beginnen wollen die Saalestädter damit so früh wie möglich.

Die Calbenser präsentierten sich in einer guten Frühform, vor allem die Neuzugänge schlugen sofort ein. „Bei mir steht immer das Team im Vordergrund und deshalb möchte ich auch keine einzelnen Spieler hervorheben. Letztlich müssen wir als Team funktionieren, denn nur so können wir unsere Ziele erreichen. Dabei sind natürlich auch die Neuzugänge gefragt, die sich aber wirklich super mit einbringen und das in sie gesetzte Vertrauen auch mit Leistung zurückzahlen“, zeigt sich Würlich von den „Neuen“ beeindruckt. Nun müssen alle auch in der Liga beweisen, dass eine Einheit auf dem Rasen steht.

Mit einem Blick auf die Trainingsbeteiligung, welche laut dem Trainer sehr gut ist und die positiven Ergebnisse der Vorbereitung, dürfte zum Start der neuen Saison eigentlich nur wenig anbrennen. „Alle sind richtig heiß auf Fußball.“

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 28. August 2020


verwandte Artikel