Der Blick der TSG geht nach oben

5. October 2012

In ihrem fünften Saisonspiel möchten die Landesliga-Fußballer der TSG Calbe ihren dritten Sieg einfahren und sich im oberen Tabellendrittel “einnisten”. Als Gegner wird morgen um 15 Uhr mit Schwarz-Weiß Bismark eine altbekannte Mannschaft “am Heger” erwartet.

Erste_fna_Tobias Schmidt Sascha Bergholz

Möchten morgen einen Sieg bejubeln (v.l.): Sascha Bergholz und Tobias Schmidt. | Foto: fna

TSG-Trainer Thomas Sauer, dem mit Sebastian Schröder, Sascha Bergholz, Steven Jedlitschka, Philipp Spengler und Sebastian Zapke fünf Spieler aus gesundheitlichen oder privaten Gründen nicht zur Verfügung stehen, beschreibt die Gäste als “spielerisch starke Mannschaft, bei der nahezu alle Akteure gute Fußballer sind”. Man wird versuchen müssen, das eigene Spiel durchzubringen und sich nicht zu sehr auf den Gegner zu konzentrieren. “Solange wir uns taktisch diszipliniert verhalten, die nötige Einsatzbereitschaft an den Tag legen und den Kampf annehmen, ist der Sieg möglich”, so Sauer.

Ein Selbstläufer wird diese Partie ganz sicher nicht, brennt das junge Bismarker Team doch darauf, die ersten Punkte in der Fremde einzufahren. Trotzdem sieht man sich in der Altmark als Außenseiter, der über eine sichere Abwehr zum Erfolg kommen muss, um somit für das Offensivspiel der TSG gewappnet zu sein.

Es fehlen: Sebastian Schröder, Sascha Bergholz, Steven Jedlitschka, Sebastian Zapke (alle verletzt), Phillip Spengler (privat)

Schiedsrichter: Frank Schinke, Christoph Lampe, Ralf Wondratschek;

Saison 2011/2012: 0:3, 1:0

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 05. Oktober 2012


verwandte Artikel