Mehr Alternativen, mehr Erfolg

30. November 2012

Zum 14. Spieltag der Fußball-Landesliga empfängt die TSG Calbe morgen um 13 Uhr den MSV Börde Magdeburg. Nachdem sich die Mannschaft von Trainer Thomas Sauer in Möringen mit einem späten Remis zufriedengeben musste, strebt man bei den Rolandstädtern nun einen vollen Erfolg gegen die auf dem vierten Rang liegenden Landeshauptstädter an.

“Wenn wir so leidenschaftlich und kämpferisch wie beim Möringer SV auftreten, stehen die Chancen sehr gut, gegen den MSV den Platz als Sieger zu verlassen”, lobt Sauer die Leistung seiner Mannschaft in der Altmark.

Ambitionierte Worte des TSG-Trainers, der die Stärken der Gäste vor allem in den “spielerischen Qualitäten und der Arbeit gegen den Ball” sieht. Zudem “üben alle Mannschaftsteile des MSV Druck aus und spielen einen soliden Ball. Dazu kommt mit David Berlin im Angriff ein schneller und torgefährlicher Stürmer, den es auszuschalten gilt”, gibt Sauer ein Teilziel zur Erreichung des angestrebten Sieges vor.

Seine Mannschaft, die nach der Rückkehr von Florian Schmidt, Keven Harms, Stefan Birnbaum und Maximilian Mikoleit wieder mehr Alternativen vorweisen kann, wird “aus einer tiefen Abwehr heraus versuchen die Angriffe der Gäste zu vereiteln, um per schnellem Umkehrspiel und langen Bällen, eigene Möglichkeiten zum Torerfolg zu suchen.”

Die Zuschauer dürfen sich somit auf einen ausgeglichenen Schlagabtausch gefasst machen, bei dem erfahrungsgemäß die kämpferische Komponente nicht zu kurz geraten und ordentlich “gebissen” wird.

Es fehlen: Philipp Müller (5.Gelbe), Sebastian Schröder (fraglich) – keine Information

Schiedsrichter: Björn Uhlig, Jürgen Müller, noch nicht angesetzt

Saison 2011/12: 0:0, 0:2

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 30. November 2012


verwandte Artikel