Harzer Konter unterbinden

22. February 2013

Deutlich mit 1:4 unterlagen die Kicker der TSG Calbe im Hinspiel unterhalb des Brockens. Das soll sich im morgigen Landesliga-Heimspiel, Anstoß 14 Uhr, gegen den FC Einheit Wernigerode nicht wiederholen, möchten die Rolandstädter einen Dreier einfahren.

Damit dieser Fall auch eintritt, gilt es an die Form der Vorbereitungsspiele zur Rückrunde anzuknüpfen und die vielen Fehler aus dem Hinspiel nicht erneut zu begehen. “In Wernigerode haben wir uns in der ersten Halbzeit taktisch schlecht verhalten und durch unsere Spielweise den FC Einheit zu gefährlichen Kontern eingeladen”, weiß TSG-Coach Thomas Sauer, worauf es ankommen wird.

Wie es funktionieren könnte, hat seine Mannschaft bereits in der zweiten Halbzeit im Harz bewiesen. “Da haben wir kompakter gestanden und die Schwächen im Spiel der Gastgeber aufgedeckt. Diese gilt es im Rückspiel für uns zu nutzen”.

Sauer meint damit vor allem die nicht immer sattelfeste Defensive der Gäste. Mit 31 Gegentreffern kassierte der FC Einheit bereits sechs Tore mehr als die TSG. Zudem sollte die Hinspielpleite, sowie die Möglichkeit an Wernigerode vorbeiziehen zu können, Motivation genug sein.

Erste_volksstimme_Sven Noack

Sven Noack (rechts auf dem Foto) und Christian Gille (links auf dem Foto) werden TSG-Trainer Thomas Sauer im Heimspiel gegen Wernigerode fehlen. | Foto: Volksstimme

Bezugnehmend auf die 1:3-Niederlage in Barleben meinte Sauer dann auch nach vorn blickend und selbstbewusst: “Wir lassen uns doch von einem Spiel nicht unterkriegen, wissen um unsere Stärke und wollen die Punkte.”

Es fehlen: Sven Noack (privat), Sascha Bergholz, Christian Gille (beide erkrankt), Sebastian Schr̦der (fraglich) Рkeine Information

Schiedsrichter: Maximilian Saager, Michael Kopp und Daniel Rabe

Hinspiel: 1:4

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 22. Februar 2013


verwandte Artikel