Spielabsagen über Spielabsagen

28. March 2013

Neben den bereits abgesagten Heimspielen der Ersten und Zweiten, die für den Samstag geplante Partie zwischen der TSG Calbe II und dem SV Wolmirsleben in der Salzlandliga und das Duell zwischen der TSG Calbe I und dem FC Einheit Wernigerode in der Landesliga Nord am Ostermontag, wurden auch die beiden Spiele der Dritten und das Salzlandderby in der Landesliga NOrd beim Schönebecker SV 1861 abgesagt.

In der Begründung der TSG-Verantwortlichen heißt es zu den Heimspielen wie folgt: “Im Zuge einer Platzbegehung im Hegerstadion wurde festgestellt, dass die Spielplätze für das kommende Wochenende nicht bespielbar sein werden. Die immer noch vorhandene Schneedecke und die daraus reslutierenden Konsequenzen im Falle eines Spielbetriebes erwirkten den Entschluss der TSG-Verantwortlichen die Spiele in der Salzlandliga mit der Nr. 098 TSG Calbe II – SV Wolmirsleben und in der Landesliga Nord Nr. 136 TSG Calbe – FC Einheit Wernigerode abzusagen. Diese Entscheidung wurde auch getroffen in Anbetracht dessen, dass keine Verbesserung der Witterung zu erwarten ist.”

Auch das Spiel der Zweiten in der Salzlandliga beim VfL Ilberstedt am Ostermontag wurde am Ostersamstag noch abgesagt, sodass auch an diesem Wochenende keine Spiele der TSG-Teams stattfinden werden.


verwandte Artikel