Maik Adrian kehrt zurück

13. May 2015

„Es ist schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die gegen den Abstieg kämpft“, hatte Innenverteidiger Sebastian Zapke nach der Partie der TSG Calbe gegen Saxonia Tangermünde resümiert. Doch für die Fußballer von der Saale geht es erneut gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft. Die TSG (7.) empfängt heute um 18.30 Uhr den SV Irxleben und dieser muss als Vorletzer noch mehr kämpfen, um in der Landesliga zu bleiben.

Es wird also ein heißer Tanz auf dem Sportplatz am Heger. Da hilft es Calbe ungemein, mit voller Kapelle auftreten zu können. Zudem kehrt Maik Adrian in die Mannschaft zurück. „In der Startelf ist er nicht, aber er wird auf der Bank Platz nehmen und vielleicht auch seine Einsatzzeit bekommen“, blickt TSG-Trainer Marko Fiedler voraus.

Gegen die Irxlebener „wollen wir mit breiter Brust auftreten, denn wir haben immerhin wieder ein Heimspiel.“ Und die vergangenen beiden Partien auf heimischem Rasen konnte die TSG für sich entscheiden. Eine dritte soll gegen den SVI hinzu kommen. „Wir wollen mit gutem Fußball auch wieder mehr Zuschauer anlocken“, betont Fiedler.

Es fehlen: keiner – Jan Voigt

Schiedsrichter: Sebastian Sauer (Aken)

Hinspiel: 0:4

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 13. Mai 2015


verwandte Artikel