Die Niederlage wettmachen

27. May 2016

Rein von der Prognose sieht es für das anstehende Landesliga-Spiel zwischen der TSG Calbe (7.) und dem Kreveser SV (13.) für die Hausherren nicht gut aus. Probleme im Abschluss bei Heimspielen („Effektivität zuhause ist nicht so groß“), Probleme bei Partien gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel und die Sache mit dem Kopfproblem (die TSG verlor in der Hinrunde mit 0:1 gegen Krevese) – das alles spricht gegen einen Erfolg. Aber eben nur theoretisch. Dass es auch anders geht, wollen die Fußballer aus der Saalestadt morgen ab 15 Uhr zeigen.

Trainer Marko Fiedler hat keine guten Erinnerungen an die Begegnung beim KSV: „Es standen elf Individualisten auf dem Platz. Schlechter ging es nicht. Wir haben einiges gutzumachen“, sagt er über seine Schützlinge. Auch in der vergangenen Partie gegen Irxleben hatte die TSG das Nachsehen und kassierte ihre höchste Pleite (1:4).

Mit „einfachen Mitteln“ eroberte sich Krevese in der Hinrunde den Sieg. Auf die leichte Schulter nehmen die Calbenser ihre Gäste dennoch nicht. Die Altmärker spielten bisher „eine sehr gute Rückrunde“. Erst eine Woche zuvor gewannen sie mit 3:0 gegen den favorisierten VfB Ottersleben. Auf der anderen Seite stehen gute TSG-Ergebnisse, wie der 2:0-Sieg in Wernigerode oder das 1:1-Remis gegen den Tabellenführer Halberstadt II. Morgen möchte es das Calbenser Team „besser machen“ – und als Sieger vom Platz gehen.

Es fehlen: Florian Schmidt, Thomas Hellige (beide verletzt), Stefan Ristovski, Dang Ngoc Thanh Thuan, Benjamin Richter (alle fraglich)

Schiedsrichter: Thomas Thrun (SG Thalheim)

Hinrunde: 0:1

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 27. Mai 2016


verwandte Artikel