Vorschau auf das Wochenende 17. bis 18. September

14. September 2016

Tabellenführung! Nach 3 Siegen in 3 Pflichtspielen in der Landesliga Nord, steht die TSG Calbe seit vielen Jahren wieder einmal ganz oben. Die Führung ist aufgrund der bisher gezeigten Leistungen und da zähle ich auch die beiden Spiele im Landespokal dazu, in jedem Fall verdient!

Aber, der Trainer warnt zurecht vor Überheblichkeit, denn die Erfahrung zeigt, dass man auch beim Tabellenletzten in Krevese erst einmal gewinnen muss. Bei den Altmärkern hat der Kampf um den Klassenerhalt bereits begonnen und da muss man sich auf starke Gegenwehr gefasst machen. Wenn man diesen Trend aufrecht erhalten will muss alles perfekt laufen und das ist schwierig! Dazu gehört auch ein großer relativ gleichwertig besetzter Kader, den wir durchaus haben. Aber, den ersten Langzeitverletzten gibt es bereits. Tomas Gernat wird wohl längere Zeit für die Abwehr nicht zur Verfügung stehen. Keine Überheblichkeit, aber Selbstvertrauen ist notwendig und auch da und insoweit erwarten die Fans 3 Punkte beim Tabellenletzten in Krevese.

Spielankündigungen vom Wochenende:

17.09.16, 10.00 Uhr: TSG Calbe – FSV 1895 (Alte Herren)

17.09.16, 15.30 Uhr: Kreveser SV – TSG Calbe I

18.09.16, 11.00 Uhr: SG Atzend./Glöthe – TSG Calbe (C-Junioren)

18.09.16, 14.00 Uhr: TSG Calbe II – TSG Unseburg/Tarthun

22.09.16 17.30 Uhr: TSG Calbe – VfB Glöthe (D-Junioren)


verwandte Artikel