Blamage unbedingt verhindern

15. July 2016

Bereits heute Abend startet Landesligist TSG Calbe in den Sparkassen-Cup. Nach einigen „sonderbaren“ aber nicht minder anstrengenden Trainingseinheiten unter der Woche, gilt es nun wieder, alles am Ball zu geben. Gastgeber des Freitagsspiels ist der SV Fortuna Schneidlingen. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr.

Der Salzlandligist, der bereits seit 1. Juli mit der Vorbereitung begonnen hat, dürfte ebenfalls auf die Begegnung mit Calbe brennen. Auf der Facebook-Seite des SV Fortuna war bereits vor einer Woche ein Statement von Vereinschef Martin Hense zu lesen: „Das ist wirklich ein Kracher, den wir da bekommen haben. Aber ich bin mir sicher, die Mannschaft wird kämpfen und gegenhalten und vielleicht gelingt uns sogar eine Sensation. Im Fußball ist alles möglich. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer, die unserer Mannschaft ordentlich den Rücken stärken.“

Alles andere als ein Weiterkommen des Landesligisten würde aber überraschen. Auch wenn die Trainingswoche hart war. Zwar sei Fiedler „kein Freund von stupiden Laufeinheiten“, aber selbst das Pilatestraining sorgte für Muskelkater. Und dann stand noch eine harte Konditionseinheit mit Trekkerreifen stemmen und dergleichen auf dem Programm. „Die Einheit hat für zwei Tage gereicht“, so der TSG-Coach.

Seine Mannen hatten nun etwas Zeit zur Regeneration und der Calbenser erwartet, dass sie heute Abend wieder voll angreifen. Verzichten muss Fiedler allerdings auf Rico Willner, Maik Adrian, Lucas Michaelis, die im Urlaub weilen, sowie auf Lucas Dübecke und Phillip Schönian, die beruflich verhindert sind.

„Jeder erwartet einen klaren Sieg, aber bei mir zählt nur das Weiterkommen. Schneidlingen wird sicher alles in die Waagschale werfen. Wir dürfen keinesfalls arrogant auftreten und müssen bis zuletzt konzentriert sein.“

Quelle: Volksstimme Schönebeck vom 15. Juli 2016


verwandte Artikel